Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 1-2015

FREUDE UND EHRGEIZ IM NASSEN ELEMENT IMPRESSIONEN VON HEUTE TEXT GERHARD FRANKENHAUSER FOTOS TIM MEDHURST EIN BLICK ZURÜCK Heute noch ein besonderes Dankeschön an unser Ehrenmit- glied Klaus Stanglmayr, der in den Nachkriegsjahren zur württembergischen Spitzenklasse gehörte: wurde 1949 Dritter und hatte damals eine Bestzeit von 1:06 Minuten über 100m Kraul. Klasse Leistung! Für ihn persönlich war jedoch der 2. Platz (1950) bei den Württ. Strommeisterschaften in Marbach der größte Erfolg. Er konnte seinen damaligen Erzrivalen Heinz Kühfuss (später auch beim MTV) über die 1500m - erzielte Zeit ist nicht mehr bekannt - im Neckar hinter sich lassen. „Stangele“ kam 1945 über das Turnen zu uns Schwimmern und konnte im ABTEILUNGSNEWS SCHWIMMEN Heslacher Hallenbad trainieren, weil er als sogenannter lifeguard (Rettungsschwimmer) bei den US-Soldaten - vor der Freigabe des Bades für die deutsche Öffentlichkeit - Zugang bekam. Im Alter von 24 Jahren wanderte er 1952 in die USA aus und ist durch seinen Beruf praktisch in der ganzen Welt gewesen. Globetrotter Klaus ist nun schon seit mehreren Jahren in Wien sesshaft und hat seinem MTV jetzt schon 70 Jahre aus der Ferne immer die Treue gehalten. Dafür vielen Dank und alles Gute für Dich lieber Klaus. Kann auch Wasserball: Klaus Brüderle Immer schön Luft holen: Alexander Simic Muss schnell wieder zu meinen Kindern: Sandra Teufel Zahnarzt mit Biss: Jean-Marie le Bec MTV-Mehrkampfsieger: Arvid Donert Lächelnd dem Ziel entgegen: Lennart Greis MTV INFO 47

Seitenübersicht