Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 1-2015

ABTEILUNGSNEWS LEICHTATHLETIK Lea Weise und Anika Röhrl und belegten hier den 5. Rang (Anika mit 8,65 sec.) und den 7. Rang (Lea mit 8,75 sec.). Azzedine Boudjellali konnte über die 1.500 m mit einer Zeit von 4:13,32 min. den 4. Platz erzielen. Über die 800 m gingen Birte Lomp und Paulena Kremling an den Start und konnten hier den 2. Platz (Birte in 2:28,39 min) und den 4. Platz (Paulena in 2:30,08 min.) erreichen. Hanna Gröber belegte über die 1.500 m in 5:13,29 min. den 2. Platz. Außerdem nahmen Azzedine Boudjellali (6. Platz über 3.000 m) und Birte Lomp (5 Rang im 2. Zeitlauf über 800 m) bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und U20 am 14./25.01.2015 in Sindelfingen teil. Aber nicht nur unsere Läufer waren im Winter aktiv. Gert Galinski, ehemaligerTriathlet, hat hart trainiert in seiner neuen Lieblingsdisziplin Stabhochsprung und konnte bei den Baden- Württembergischen Seniorenmeisterschaften am 24.01.2015 in Karlsruhe im Stabhochsprung mit 3,10 m den 2. Platz belegen. Außerdem wurde er im Hochsprung mit 1,44 m dritter. Bei den Deutschen Senioren wurde Gert im Stabhochsprung 4. mit übersprungenen 3,10 m. Und nicht zuletzt durfte auch Niklas Bolkhart in der Altersklas- se M14 schnuppern, wie die Luft bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften so schmeckt. Mit seinen Leistungen aus dem Jahr 2014 hatte er die Qualifikation erfüllt und ging über 60 m, 60 m Hürden und im Weitsprung an den Start. Über 60 m konnte sich Niklas mit einer Vorlaufzeit von 8,30 sec. für das B-Finale qualifizieren, in dem er seine Vorlauf-Zeit bestä- tigen konnte und damit den 3. Platz erreichte. Über die 60 m Hü lief er 11,40 sec. und Weit sprang er 4,87 m. Den Menschen sehen. Grund-, Werkreal- und Förderschule Blinde, sehbehinderte und sehende Kinder lernen miteinander und voneinander. Individuelle Förderung in kleinen Gruppen. Eine Ganztagesbetreuung, auf die Sie sich verlassen können. Inklusive Betty-Hirsch-Schule Am Kräherwald 271, 70193 Stuttgart, Tel. (0711) 65 64-360 www.inklusive-schule-stuttgart.de Privates Schulangebot für Schulanfänger und Quereinsteiger Hortplätze für Kinder von 6-14 Jahren MTV INFO 41 Am Kräherwald 271, 70193 Stuttgart, Tel. (0711) 6564-360

Seitenübersicht