WFV Ehrenamtspreis 2013

MTV-Ehrenamtspreisverleihung 2013

Die MTV-Fußballakademie hat nun nach 2011 zum zweiten Mal den Ehrenamtspreis des WFV gewonnen. Gleichzeitig wurden auch verdiente Ehrenamtliche aus verschiedenen Fußballvereinen geehrt. Am 24.11.2013 fand die Übergabe durch den WFV im Rahmen einer Ehrenamtsgala bei uns im MTV-Treff statt.

Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt als der MTV als Vereinssieger und die Einzelpreisträger gehrt wurden. Vom MTV erhielt unser langjähriger Betreuer und Turnierkoordinator Jochen Hug den Ehrenamtspreis. Selbstverständlich vertretend für alle Ehrenamtlichen der MTV-Fußballakademie, denn schließlich haben alle Lob und Anerkennung verdient.

Die Moderation der Ehrenamtsgala übernahm Moritz Werz vom WFV. Nach einem kurzen Film über den MTV Stuttgart begrüßte unsere Präsidentin Ulrike Zeitler die Anwesenden und eröffnete die Ehrenamtsgala.

Zur Auflockerung traten in den Pausen die Gymnastikgruppe des MTV Stuttgart und der Fußball-Freestyler Camill Hauser auf.

Vom Präsidenten des Sportkreises Stuttgart Fred-Jürgen Stradinger wurde das Grußwort gesprochen. Der Ehrenamtspreis für den MTV Stuttgart wurde von WFV –Vorstandsmitglied Norbert Laske an die MTV- Präsidentin Ulrike Zeitler und den Leiter der Fußballakademie überreicht. Den Einzelpreisträgern überreichten verschiedene Repräsentanten des WFV aus dem Bezirk Stuttgart die Ehrenurkunden.

Der Abend wurde durch eine Präsentation „DFB-Aktion-Ehrenamt“ - vorgestellt vom Bezirksvorsitzenden Harald Müller und Bezirksvorstandmitglied Heinz Mayer - abgerundet.

Das Schlusswort und die Eröffnung des Buffets übernahm der Leiter der MTV-Fußballakademie Georgios Metaxarakis

Es war ein gelungener und gemütlicher Abend mit anregenden Gesprächen.

„Ohne das Ehrenamt geht dem Fußball die Luft aus“

Wir im MTV Stuttgart danken den ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz und wünschen allen Gesundheit

Geoegios Metaxarakis