Wettkampf der Superlative

am 14.11. live in der SCHARRena

Wenn am 14.11. um 18 Uhr der Hauptkampfrichter in der SCHARRena den Wettkampf freigibt, werden die Zuschauer den wohl spannendsten, hochkarätigsten und wichtigsten Bundeligawettkampf vor dem Finale erleben.

 

Der Meister aus Stuttgart empfängt den Vizemeister aus Straubenhardt. Es kann nur Einen geben, denn nur der Gewinner wird aus heutiger Sicht ins große Finale in den Kampf um den Meistertitel einziehen.

 

Für Spannung ist also gesorgt. Doch auch die Dramaturgie ist ein Superlativ, denn die beiden erfolgreichsten Deutschen Turner werden gegeneinander turnen.

Kein Geringerer als Fabian Hambüchen wird im MTV-Dress gegen Marcel Nguyen antreten. Weltmeister gegen Olympiastar, ein Kampf der Titanen. Auch hier kann es nur Einen geben, der sein Team am stärksten nach vorne schiebt.

 

Nguyen, in der letzten Saison noch im MTV-Meisterteam, will mit seinem neuen (und alten) Club unbedingt Meister werden. Er wird nach seinem Kreuzbandriss im Herbst letzten Jahres wieder voll einsatzfähig sein – als schwerer Gegner vor allem an den Ringen und am Barren, wo er die Weltspitze verkörpert. Doch Fabian Hambüchen hat sehr viel dagegen zu halten, immerhin turnt er die derzeit wohl schwierigste Reckübung weltweit: eine Flugshow der Superlative.

 

Doch auch die anderen Turner beider Teams sind absolute Spitzenkönner. Allein die folgende Aufzählung der Nationalmannschaftsturner und –kader und der ausländischen Team-Kollegen ist ein wahres „who is who“ im Spitzenturnen.

 

Das who is who dieses Entscheidungskampfes

 

Für den MTV turnen neben Fabian Hambüchen die Nationalkader Sebastian Krimmer, Daniel Weinert und Anton Wirt. Hinzu kommt der Publikumsliebling und derzeit der Dritte der Weltrangliste, Donnel Whittenburg (USA).

 

Straubenhardt tritt mit den Nationalturnern Marcel Nguyen, Lukas Dauser und Andreas Bretschneider an. Hinzu kommen mit Paul Ruggeri (USA) und Anton Fokin (UKR) zwei weitere Nationalmannschaftsturner.