Württembergisches Landesfinale

3 unter den 12 Landesbesten im Turnen

Zu den zwölf Landesbesten dürfen sich drei MTV Turnerinnen aus der Turnschule zählen: Mia Schweizer AK13, Hanna Bezner AK12 und Hannah Achenbach AK14+ haben es bis ins Württembergische Landesfinale geschafft.

Super Leistung! Gratulation zu diesem großartigen Erfolg.

 

Qualifiziert haben sie sich über drei ausgesprochen teilnehmerstarke Vorentscheidungen in den jeweiligen Bezirken. Ein Ticket für`s Landesfinale der P-Stufen bekamen schlussendlich nur die besten vier Turnerinnen aus den drei Bezirksfinals Mitte, Nord und Süd von Württemberg, der insgesamt 15 Turngaue des Schwäbischen Turnerbundes. Sich bis hier hin zu qualifizieren ist alleine schon bemerkenswert.

 

Mia Schweizer war vor ihrem großen Finalwettkampf durchaus aufgeregt, obwohl sie sich fleißig vorbereitet hatte. Als es dann endlich losging, ließ die Nervosität zwar etwas nach, doch vor ihrem ersten Gerät, dem Schwebebalken, hoffte Mia darauf, dass sie auf dem 10cm breiten und 1.25m hohen Balken eher schweben und nicht runterfallen werde. Doch Mia turnte ihre Übung elegant, leicht verhalten, aber souverän ohne Abstieg. Auch an den anderen drei Geräten zeigte sie ihr Können, wenn auch mit kleineren Fehlern, dennoch war aufgrund der Wertungen bald klar, dass sich Mia im vorderen Drittel positionieren würde.

 

Mia Schweizer belegte beim Württembergischen Landesfinale in der AK13 einen hervorragenden 5. Platz mit nur 0.25 Zehntel Abstand zum Podestplatz und nur knapp über ein Punkt fehlte ihr zum Sieg. Wir sind stolz auf dich, liebe Mia. Glückwunsch!

 

Hanna Bezner, die Regionalmeisterin des Bezirksfinals Mitte vor 14 Tagen, freute sich hochmotiviert auf das Finale. Nach 2016 war die Chance zum Greifen nahe, sich auch dieses Jahr den Landesmeistertitel holen zu können. Doch eine Verletzung (im Schulsport) knockte sie kurz vor dem Landesfinale aus. Bis zuletzt hoffte sie noch auf eine Startfreigabe, aber starke Schmerzen bei Belastung verwehrten ihr leider die Teilnahme an ihrem finalen Wettkampf. Wir wünschen dir, liebe Hanna rasche Genesung, damit du bald wieder fit bist.

 

Die Drittplatzierte des Bezirksfinals, Hannah Achenbach, konnte trotz ihrer Qualifikation gleichfalls nicht beim Landesfinale starten. Ein von der Schule festgelegter Auslandsaufenthalt fiel auf den gleichen Termin, Hannah musste daher ihre Teilnahme beim Landesfinale leider absagen.

 

Dennoch habt ihr uns alle begeistert mit euren Leistungen, die ihr in dieser Saison gezeigt habt. Wir wünschen euch auch weiterhin so viel Freude beim Trainieren in dieser megacoolen Sportart TURNEN.