Vier Chancen auf den Titel

MTV-Jugend bei DM

Die Saison bei den Erwachsenen ist gerade zu Ende gegangen. Die Erstliga Damen von Allianz MTV Stuttgart sind sowohl in der Bundesliga als auch im Pokalwettbewerb bis in die jeweiligen Finale vorgestoßen und haben eine Saison der Superlative feiern können:

Zum ersten Mal das Halbfinale und gleich darauf auch zum ersten Mal das Finale um die deutschen Meisterschaften erreicht, zum zweiten Mal nach 2011 den deutschen Volleyball-Pokal geholt, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte für die Champions League qualifiziert.

 

Während sich die Profis nun über den Sommer entweder in ihre Heimat oder in die Maßnahmen der jeweiligen Nationalmannschaften begeben, geht es für den Volleyballnachwuchs noch weiter.

 

Gleich vier Chancen sind aber noch da, dass der Verein doch noch den Meistertitel feiern darf, der den Profis trotz großem Einsatz und Kampfgeist verwehrt war. Die MTV-Volleyball-Akademie hat sich mit gleich vier Teams für die Endrunden um die deutsche Meisterschaft qualifiziert. Das Quartett komplett gemacht hat die U 20, die ohne Satzverlust Süddeutscher Meister wurde und fast identisch besetzt ist wie die Zweitliga-Truppe des Vereins. Die TG Biberach, der TV Brötzingen, der VC Offenburg und im Endspiel der SVK Beiertheim – alle Gegner wurden mit jeweils 2:0 abgefertigt.

 

... lesen Sie unten den gesamten Artikel.

(Quelle: Stuttgarter Nachrichten / Tom Bloch)