Sieg in der Championsleage

Sensationserfolg für das MTV-Team

In der Gruppenphase der Championsleague gelang dem Team von Allianz MTV Stuttgart ein sensationeller 3:2 Sieg gegen das Weltklasseteam von Dinamo Moskau. Überragende Spielerin war einmal mehr Krystal Rivers, die auch als beste Spielerin der Begegnung ausgezeichnet wurde.

„Das war eine absolut grandiose Leistung, die Spielerinnen können sehr, sehr stolz auf sich sein“, jubelte Sportdirektorin Kim Renkema, „man sieht, wie viel Potenzial in der Mannschaft steckt, wenn sie befreit aufspielen kann. Schon beim 2:3 gegen Istanbul am Dienstag war es ein überragender Auftritt von uns“, meinte Renkema, „und jetzt haben wir sogar eines der besten Teams der Welt geschlagen. Das gibt viel Selbstvertrauen.“ Natürlich auch für das dritte Spiel an diesem Donnerstag (15.30 Uhr) gegen Kaliningrad. „Wenn wir, was nach zehn Sätzen schwer wird, noch einmal die volle Energie aufs Feld bringen“, sagte Renkema, „können wir sogar noch mal eine Überraschung schaffen.“