Nika Daalderop schlägt Aachen

Wie geht denn das ???

So etwas hat es in der SCHARRena in Stuttgart auch noch nie gegeben: Innerhalb von gerade einmal 111 Minuten schafft es eine 18-jährige holländische Außenangreiferin, sich zum neuen Publikumsliebling der Allianz-MTV-Fans zu spielen – und „rettet“ dem Team dabei auch gleich noch den Sieg beim Volleyball-Bundesliga-Saisonauftakt gegen die Ladies in Black aus Aachen!

Entsprechend freudestrahlend blinzelte die Jungnationalspielerin Nika Daalderop, interessanterweise vor der Saison ausgerechnet aus Aachen geholt, dann nach dem 3:1 auch in die Kameras eines TV-Senders: „Absolut tolle Fans hier in Stuttgart und eine wahnsinnige Atmosphäre! Und dann gleich zum MVP gewählt zu werden, da geht für mich schon ein Traum in Erfüllung! Aber wir haben auch gesehen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben, vor allem in der Feinabstimmung.“ Eine knappe, aber korrekte Spielanalyse. Denn die Stuttgarterinnen hatten auch eine Woche nach dem verlorenen Supercup-Match in Hannover spielerisch noch nicht geglänzt. Nahezu in allen Spielelementen fehlte es noch an einem verbesserten Timing und an Genauigkeit. Aber dies braucht einfach seine Zeit und wird nach und nach mit Integration der EM-Nachzügler kommen.

Den ganzen Text lesen Sie unten: