Es tut sich was
Am 2. Juni 2020 tritt die geänderte Corona-Verordnung Sportstätten in Kraft. Diese umfasst alle öffentlichen und privaten Sportanlagen und Sportstätten, insbesondere auch Fitnessstudios, Yogastudios sowie Tanzschulen und ähnliche Einrichtungen. Auch die städtischen Turn- und Sporthallen werden sukzessive wieder geöffnet.
Der #MTVStuttgart und #MTVStuttgartTurnen haben mit ihren Planungen begonnen, damit der Trainings- und Übungsbetrieb sobald als möglich wieder aufgenommen werden kann. Allerdings gibt es sehr restriktive Auflagen und Rahmenbedingungen für den Trainings- und Übungsbetrieb. Aus diesem Grund werden nicht alle wieder mit dem gewohnten Training starten können. Die Gruppen, mit denen wir den Übungsbetrieb eventuell wieder starten wollen sind angeschrieben worden. Aber auch hier werden wir nicht wie gewohnt starten, denn die Anzahl der anwesenden Personen muss sehr klein sein.
Für die meisten Turnerinnen und Turner bedeutet das weiterhin abwarten und Training im Freien oder auch Zuhause. Einige haben sich daheim richtigen Turngeräte angelegt und können auch an den Geräten trainieren. Viele unserer Übungsleiter machen mit ihren Gruppen mehrfach in der Woche eine Stunde Training per Videokonferenz und das kommt bei unseren Kleinen und Großen richtig gut an.
Auf der Homepage des #MTVStuttgart gibt es immer die neuesten Informationen über die aktuelle Entwicklung. Informiert euch: www.mtv-stuttgart.de
Autor: Bernhard Jakob