MTV-Turner in den württ. Auswahlmannschaften

6 Turner beim Schüler-Vergleichswettkampf

Der Schwäbische Turnerbund trat in Singen mit seinen besten Nachwuchsturnern beim Schüler-Vergleichswettkampf gegen die Mannschaften des badischen Turnerbundes an. In den württembergischen Auswahlmannschaften waren insgesamt 6 MTV-Turner vertreten.

In der AK 9/10 war der STB in der Lage, zwei Mannschaften zu stellen, die beide auch noch deutlich vor der badischen Mannschaft lagen. Shahin Sultan, im Einzelergebnis auf Platz 2 und Fayn Idanan (Platz 4) steuerten dabei wichtige Punkte für die 1. Mannschaft bei. Evangelos Koussiantas (Platz 7) startete in der 2. Mannschaft und war mit knapp 50 Punkten zweitbester seiner Mannschaft.

In der AK 11/12 hatten es die Schwaben etwas schwerer, konnten am Ende aber mit 4 Punkten Vorsprung die Badener auf den 2. Platz verweisen. Tom Huber (Platz 5) erzielte das viertbeste Ergebnis innerhalb seiner Mannschaft und hat sich damit relativ sicher für die Ländermannschaft qualifiziert, die Württemberg beim Deutschlandpokal vertreten wird.

In der AK 13/14 waren die Schwaben konkurrenzlos, obwohl mit Marc Plieninger und Timo Eder (Ludwigsburg) zwei 12jährige für die Mannschaft turnten. Marc zeigte bei seinem Kür-6-Kampf mit 71,1 Punkten genauso wie Maximilian Maier an drei Geräten (alle über 11 Punkte) stabile Leistungen.

Interessant wird es auf nationaler Ebene werden, beim Deutschlandpokal wollen die Schwaben sicherlich vorne dabei sein.