MTV siegt gegen Potsdam

und zieht als Zweiter in die Playoffs

Zwei Punkte lang ließ Allianz MTV Stuttgart seine Fans in der SCHARRena stehen, ehe Potsdam Ljubica Kecman die Stuttgarter mit einem Aufschlag ins Aus erlöste. In der Starting Six fehlte am Samstagabend Außenangreiferin Michela Mlejnková, die sich aufgrund von noch ungeklärten muskulären Problemen an diesem entscheidenden Spieltag schonen musste.

Der SC Potsdam hingegen trat direkt mit vollem Spielerinnenaufgebot – und einer äußerst angriffslustigen Roslandy Acosta Alvarado – aufs Feld.

Stuttgarts Trainer Guillermo Hernández erkannte die Startschwierigkeiten seiner Mannschaft relativ früh und reagierte mit einer taktischen Auszeit. Jennifer Pettke wurde für Micheli Tomazela Pissinato eingewechselt und sollte die Frische und Kraft aufs Feld zurückbringen, die bei Stammspielerinnen wie Renáta Sándor, Valerie Nichol und Co. unter den eng getakteten Spielwochen in Bundesliga und CEV Cup litt – und immernoch leidet, denn für Allianz MTV geht es nach der anspruchsvollen Hauptrunde bereits am Dienstag, 7.3., im CEV-Cup-Viertelfinale gegen den Champions-League-Sieger 2016, Pom? Casalmaggiore, weiter.

--- Der vollständige Bericht ist auf der Homepage von Allianz MTV Stuttgart zu sehen (siehe unten).

Fotos: Tom Bloch