Kulturen verbinden

175-Jahre- MTV Stuttgart-Jubiläum

Dieses Jahr gab es ein Novum bei unserer Veranstaltung der Kulturen.rnIm 7. Jahr wurde das Fest der Kulturen in das Sommerfest des MTV Stuttgart integriert.

Viele Aufführungen der verschiedensten Nationen, wurden in das Sommerfest eingebettet und wechselten sich mit Aktionen und Vorführungen der Spotabteilungen des MTV Stuttgart ab.

Auch die verschiedenen kulinarischen Stände gaben einen bunten Mix zum Jubiläum ab.rnWegen der Fußball-WM in Russland 2018 haben wir auch eine kleine Spaß-WM der Kulturen organisiert.

Im Finale konnte sich die bulgarische Mannschaft beim Elfmeterschießen gegen die griechische Mannschaft durchsetzen.

Dies war besonders schön, da keines dieser Länder tatsächlich in Russland dabei sein konnte.

Aber beim MTV Stuttgart ist alles möglich, auch eine WM-Teilnahme.

Es war ein rundum gelungener und schöner Tag und Klein und Groß, hat das Sommersfest des MTV Stuttgart zum 175-jährigen Jubiläum richtig genossen.

Die MTV-Fußballakademie bedankt sich bei allen zahlreichen Helfern, Trainern und Organisatoren rund um das Sommerfest für diesen schönen Tag.