Herkules-Trainer-Seminar

Weiterbilden - vorwärts bewegen

Heute fand ein internes Seminar im MTV Stuttgart mit 17 Jugendtrainern der MTV-Fußballakademie statt.

Dabei ging es im wesentlichen um verschiedene Schwerpunktthemen, wie Fußballpädagogik, Aufgaben des Trainers, einfache Spielformen zum Spaß und für die Freude, Vorbereitung auf die Trainerlizenz und die Philosophie der Fußballakademie.

Nach dem theoretischen Teil des Seminars gingen wir gemeinsam in die Halle um kleine Turniere untereinander zu spielen.

Zum Abschluß gab es wieder einmal leckere Pizzen von unserem Vereinslokal Al Campo da Gio und Getränke, um Hunger und Durst zu stillen.

Alle Trainer bekamen noch Geschenke der Fußballakademie, z.B. Trainingsanzug, Poloshirts, MTV –Cap, T-Shirts oder Pullis.

Dies ist eine kleine Anerkennung für die tolle Arbeit, die unsere Herkulestrainer ehrenamtlich leisten.

Die MTV-Fußballakademie bedankt sich herzlich bei euch und wünscht euch viel Erfolg mit euren Mannschaften in der laufenden Saison und vor allem aber auch Gesundheit!