Fabian Klaputek ist „Fußball –Held des Jahres

Aktion Ehrenamt

Der Sportler von MTV Stuttgart hat sich als Spieler und Trainer verdient gemacht.

Im Zuge der Aktion Ehrenamt des Deutschen Fußball-Bundes(DFB) hat der Württembergische Fußball –Verband (WFV) für sein Verbandsgebiet wieder 32 Ehrenamtliche ausgezeichnet.

In jedem der 16 Bezirke wurden ein Bezirks-Sieger und ein Sieger im Bereich „Junge Fußballhelden“ ausgewählt .

Die Wahl im Bezirk Stuttgart fiel im Bereich „Junge Fußballhelden“ auf einen jungen Trainer und Fußballer aus dem Stuttgarter Norden: Fabian Klaputek von MTV Stuttgart.

Fabian Klaputek passte genau in das Anforderungsprofil.Noch mit 20 jung an Jahren, gehört Fabian zu den wichtigen Stützen der MTV Fußball-Akademie.

Fabian ist seit seiner frühen Kindheit MTV-Stuttgart –Mitglied.

Schon früh entwickelte er die Fähigkeit als Jugendtrainer zu arbeiten.

Mit 14-jahren begann er die Torspieler im Bereich F-und E-Jugend zu trainieren.

Er hat ein enormes Verantwortungsgefühl für sein Alter.

Die C-Lizenz hat er bereits erfolgreich erworben und ist bereits dabei die B-Lizenz zu erwerben.

Mit 17 Jahren hat er bei den Blindenfußballern als Torspieler gespielt und wurde 2 mal Deutscher Meister.

Im Moment ist C –Jugendtrainer und trainiertauch parallel die F und E-Jugend.

Er ist in der Ausbildung zum Sport –und Gymnastiklehrer in der Sportschule Kiedaisch.

Er ist als Koordinator der bambinis ,F und E-Jugend zuständig.

Er trainiert und spielt noch immer bei der Blindenbundesliga.

Fabian Klaputek darf sich nun

mehrfachfreuen : zum einen über die zentrale Ehrungsveranstaltung am 24.Januar 2018 ,zum anderen auf eine fünftätige Fußball-Bildungsreise die den jungen Coach von 7 bis 11.Mai 2018 nach Santa Susanna in der Nähe von Barcelona nach Spanien führen wird.

Die MTV –Fußball-Akademie Gratuliert Fabian Klaputek