Die Fußballkunst

Freestyle mit Camill

Heute dienstag 15.12.2020 haben wir ein Onlinetraining mit unserem Freestyle-Profi Trainer Camill gemacht.

Er hat einige seiner Tricks vorgemacht, um diese Schritt für Schritt zu zeigen.

Die Jungs hatten sichtlich viel Spaß dabei. Am Ende seiner Trainingseinheit hat er eine kleine Showeinlage demonstriert, wie das nach vielen Übungseinheiten und hartem Training aussehen kann!

Beim Freestyle benötigt man hohe Konzentrations- und Koordinationsfähigkeiten, die man aber erlernen kann.

Es ist ein ständiges Wiederholen und üben, das auch die Profifußballer wie z. B. Maradonna, Messi und viele andere im Spiel beherrschen.

Um eins mit dem Ball zu werden, benötigen wir ständiges Training, viel Gefühl und Konzentration.

Diese Art Training ist auch geeignet, um die Technik im Fußball zu verbessern.

Die MTV-Fußballakademie bedankt sich bei unserem Trainer Camill, Freddy und Marc für die heutige Trainingseinheit!