Das war verdammt heiß

Allianz MTV gewinnt Pokal

Der MTV Stuttgart kämpft sich zum 3:2-Sieg über die Ladies in Black Aachen.

In einem über 2-Stunden andauernden Match hat sich Allianz MTV Stuttgart mit einem 3:2-Sieg (17:25, 20:25, 25:19, 25:19, 15:13) den Pokalsieg 2015 gesichert. Dabei schien nach einem 0:2-Rückstand, den die Ladies in Black aus Aachen sich mit einer grandiosen Leistung erkämpft hatten, schon fast alles aus, der Traum beinahe vorbei.

Doch dann ging ein Ruck durch Kim Renkema und ihr Team, die Mannschaft zeigte ihren Kampfgeist, der zusammen mit einer taktischen Umstellung von Trainer Guillermo Hernandez die Wende brachte. Vor 10.500 Zuschauern in dem ausverkauften Gerry Weber Stadion sicherte sich Allianz MTV Stuttgart erst den dritten, dann den vierten und schließlich den entscheidenden fünften Satz denkbar knapp mit 15:13.

"Ihr habt großartig gekämpft. Wir haben alle am Bildschirm gezittert und im tiefsten Herzen gewusst: Ihr schafft das am Ende. Ihr habt es geschafft und jetzt sind wir sehr stolz auf dieses Team und dem Management sagen wir herzlichen Dank", so die MTV-Präsidentin Ulrike Zeitler in einem ersten Statement.