Bundesliga Premiere in SCHARRena

Kantersieg gegen Heidelberg MUSS her!

Der erste Auftritt des MTV-Bundesligateams in der neuen SCHARRena findet am 29.10.2011 statt. Dieser Wettkampf muss unbedingt ganz deutlich gewonnen werden, um noch eine Chance für das große Finale in Berlin zu haben.

Die Gesamtkonstellation vor dem vorletzten Wettkampftag ist sehr spannend für das MTV-Team, denn noch ist der Einzug in das große Finale und damit der Kampf um die deutsche Meisterschaft möglich. Doch dafür müssen unsere Jungs zunächst das fast Unmögliche schaffen und die Heidelberger an jedem Gerät besiegen. Nur so können wir die fehlenden Gerätepunkte gegen die TG Saar gut machen.

 

Die Konstellation: Wenn die TG Saar an diesem Wochenende in Straubenhardt verliert und der MTV danach am letzten Wettkampftag in Saar gewinnt, dann herrscht Punktgleichheit zwischen dem MTV und der TG Saar. Dann zählt die Anzahl der gewonnenen Geräte in der gesamten Saison (ähnlich dem Torverhältnis im Fußball). Ja - und hier liegen wir derzeit deutlich zurück. Also muss an diesem Wochenende ein Kantersieg gegen Heidelberg her, bei einem gleichzeitigen (möglichst hohen) Sieg der Straubenhardter gegen die TG Saar. Die Frage ist, ob sich die Badener und die Saarländer das gefallen lassen?

 

Auf jeden Fall wird es spannend zugehen beim ersten Heimwettkampf in der SCHARRena. Das GUTE: Erstmals in dieser Saison sind alle Jungs an Deck. Keiner ist verletzt. Alle Zuschauer wissen - es geht nicht nur um den Gesamtsieg - es geht um jedes einzelne Gerät, was gewonnen werden muss.

 

Tickets könne bequem an der Tageskasse erworben werden, denn in der SCHARRena gibt es genug Plätze...

Preise (in Klammern Preise für MTVler)

Erwachsene: 8 Euro (6 Euro)

Kinder v. 6-14: 6 Euro (3 Euro)

 

Einturnen: ab 14 Uhr

Wettkampfbeginn: 15 Uhr

Parkplätze: Wasen

Nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel nutzen (VfB spielt um 15.30 Uhr gegen Dortmund!)

 

Wir freuen uns auf den ersten Wettkampf in der neuen SCHARRena. Wir brauchen jedes Gerät und jeden Zuschauer, der unsere Jungs zum Sieg treibt...

 

Fotos: Qingwei Chen