Allianz MTV Stuttgart siegt

Wenn der Mittelblock zur Waffe wird

Allianz MTV Stuttgart hat die „Pflichtaufgabe“ in eigener Halle gelöst und die Tabellenführung in der Volleyball Bundesliga mit einem klaren 3:0-Sieg (25:17, 25:19, 25:16) gegen Nawaro Straubing verteidigt.

Auch wenn auf beiden Seiten die punktstarken Diagonalangreiferinnen die MVP-Medaillen für das Match einheimsten, so war zumindest auf Stuttgarter Seite jemand ganz anderes der heimliche „Star“: Immer wieder setzte Zuspielerin Athina Papafotiou ihre Mittelblockerinnen mit perfekten schnellen Aufsteigerbällen in der Mitte oder über Kopf (für den Einbeiner) in Szene. Straubing bekam dies abwehrtechnisch überhaupt nicht in den Griff – und Stuttgarts Mittelblockerinnen punkteten für einen 3:0-Sieg unverhältnismäßig stark.

… unten weiterlesen.

Quelle: Website Allianz MTV Stuttgart