Abschiede und ein Murmeltiertag

Bericht von Mike Meyer

Die Saison 2015/2016 geht in der Frauenhandball-Bezirksliga in die finale Phase. Die kann das Team des MTV Stuttgart, auch wenn es künftig zwei Spielerinnen weniger hat, nach dem 29:17-Erfolg gegen die HSG Gablenberg-Gaisburg entspannt angehen.

Für Dominik Reichenwallner, Trainer des MTV Stuttgart, gab es in der Partie gegen die HSG Gablenberg-Gaisburg kaum Grund zur Kritik. Sein Team spielte souverän auf, lag nach zehn Minuten mit 7:4 vorne und gab sich während der gesamten 60 Minuten keinerlei Blöße. Keeperin Laura Leibold, die sechs von acht Siebenmetern der HSG parierte, zeigte einmal mehr eine ganz starke Leistung. „Insgesamt lief alles, wie wir das im Training geübt haben“, lobte Reichenwallner nach dem klaren 29:17-Erfolg.

Der einzige Wermutstropfen im Freudenkelch: Der Coach wird künftig nicht mehr auf Josepha Eichhorn und Pauline Willig bauen können. Beide legen aus privaten Gründen eine Handballpause ein.

MTV Stuttgart: Laura Leibold, Carmen Heese; Josepha Eichhorn (1/1), Tabea Schmidt (5), Helene Meyer (2/2), Diana Michailova (3), Anne Leuteritz (4), Lucia Filograna (1), Pauline Willig (6/3), Carola Withopf (4), Maja Schnaith, Katja Maurer, Ronja Brehm (3).