4 MTV-Spieler in Tokio

bei den Weltmeisterschaften im Blindenfußball

Bei der Blindenfußball Weltmeisterschaft in Tokio vom 12.-25.11. sind gleich vier Spieler des MTV Stuttgart 1843 e.V. am Start. Zum Kader gehören Alexander Fangmann, Milan Jurkovic, Mulgheta Russom und Lukas Smirek. Als Guide ist noch Julia Söhner, ebenfalls MTV Stuttgart, dabei.

Für die deutsche Nationalmannschaft um Bundestrainer Ulrich Pfisterer ist es die erste Teilnahme an einer WM überhaupt. Dabei zeigt die Formkurve nach oben. Während man sich bei der EM 2011 noch mit dem letzten Platz begnügen musste, reichte es bei der EM 2013 mit einem vierten Platz fast für Edelmetall. Dieser vierte Platz bedeutete dann auch die Qualifikation zur jetzt anstehenden WM. Bereits in den vergangenen Jahren gehörten die Stuttgarter Spieler zu den Leistungsträgern in der National-mannschaft. Mit bisher fünf Deutschen Meistertiteln ist der MTV Stuttgart die mit Abstand erfolgreichste Vereinsmannschaft im deutschen Blindenfußball.

Quelle: WBRS