2. Wheelsoccer Cup

am 09.11.2019 in S-Botnang

Wir möchten Sie ganz herzlich zum 2. Wheelsoccer Cup in Stuttgart einladen. Erleben Sie hautnah die prickelnde Atmosphäre und die Emotionen, die Kinder mit und ohne Behinderung beim gemeinsamen Spiel um den Ball entwickeln. Das Turnier für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung findet nun zum zweiten Mal statt und ist ein herausragendes Beispiel für gelungene Inklusion im Vereinssport.

Schon im letzten Jahr war das Turnier ein voller Erfolg und wir freuen uns sehr, dieses Jahr schon mit der doppelten Anzahl an Mannschaften an den Start zu gehen.

Schlagzeilen aus dem letzten Jahr:

Stuttgarter Zeitung: „Erstes Turnier soll nur der Anfang sein“

FIFA.com: „Wie Wheel-Soccer Barrieren durchbricht“

An dem Turnier werden dieses Jahr 8 Mannschaften teilnehmen (PSC Pforzheim, 2x Arminia Bielefeld, 2x MTV Stuttgart Wheelers, MTV Fußballakademie, FC Esslingen, Team Deutschland). Besonders freuen wir uns, dass mit dem FC Esslingen und der MTV Fußballakademie zwei reguläre Fußballmannschaften aus der Region teilnehmen und wir so Inklusion hautnah erleben.

Cup am 9.November:

Ort: Ballspielhalle Botnang

(Kauffmannstraße 39, 70195 Stuttgart)

10:00 Begrüßung

10:30 Hinrunde Gruppe 1 / 2