1. Pinocchio-Cup

Bambini

Am Samstagnachmittag ging es dann nahtlos mit den Bambini- Spielern weiter. Der Pinocchio-Cup begann pünktlich um 15.00 Uhr.rnAuch an diesem Turnier nahmen 20 Mannschaften teil, drei davon waren MTV-Mannschaften.rnGerade bei den jüngsten Fußballern sollte der Spaß und die Freude am Spiel im Vordergrund stehen,rnaber manchmal ist der Ehrgeiz der Trainer und Eltern übertrieben hoch.rnUnser Ziel war es den Kindern und den Eltern einen schönen Fußballtag zu schenken und das ist uns bei fast allen gelungen. Die Geschenke, Urkunden und Medaillen waren für die Kinder wichtiger, als die Ergebnisse und der Tabellenstand.rnSelbstverständlich wollen die Kleinen auch gewinnen, aber auch aus Niederlagen lernen wir für die Zukunft, dass es wichtig ist immer wieder auf’ s Neue sein bestes zu geben und den Spaß an der Sache zu behalten.rnWir bedanken uns bei unserem Sponsor Eiscafe – Pizzeria-Pinocchio in Leinfelden – Echterdingen.rnDankeschön auch der Firma PANINI, welche die Spielsachen rechtzeitig zum Turnier geschickt hat. Die Kinder haben sich richtig gefreutrnrnEbenso wie auch beim Regenbogen-Cup möchten wir uns beim kompletten Team der MTV-Fußballakademie und den Eltern unserer Bambinis für ihre Unterstützung und ihr Engagement beim Pinocchio-Cup bedanken.