Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTV info 3-2014

ABTEILUNGSNEWS LEICHTATHLETIK LEICHTATHLETEN BLICKEN AUF EINE ERFOLGREICHE SAISON TEXT USCHI KLEMM MIT DEM ABSCHLUSSSPORTFEST AM 12. OKTOBER GING FÜR DIE LEICHTATHLETEN DIE FREILUFTSAISON ZU ENDE. INSGESAMT KÖNNEN DIE ATHLETEN AUF EINE ERFOLG- REICHE SAISON ZURÜCKBLICKEN. SPEZIELL DIE LÄUFERINNEN UND LÄUFER UNSERER TRAINERIN RENATA KRAJESWKI KONNTEN SICH SOWOHL VON IHREN LEISTUNGEN ALS AUCH IHREN PLATZIERRUNGEN IN DER WÜRT- TEMBERGISCHEN BESTENLISTE VERBESSERN. Stolz sind wir darauf mit Paulena Kremling (Foto) schon im 2. Jahr eine B-Kaderathletin in unseren Rei- hen zu haben, die uns aber auch tatkräftig im Trai- ning unserer Kleinen unterstützt. Sie konnte in der Altersklasse WU 18 in den Disziplinen 800 m, 1.500 m und 5.000 m jeweils den 3.Platz in Württemberg erlaufen, über 3.000 m wurde sie 4. Aber auch ihre Trainingskolleginnen ließen sich, was die Plat- zierungen in der Württembergischen Bestenliste anbetrifft nicht lumpen. Hanna Gröber und Pauline Becker müssen allerdings in der Altersklasse WU20 ran. Hanna belegt einen sehr guten 2. Platz im Halbmarathon, sowie den 3. Platz über 10 km Straße. Hier wurde sie allerdings dicht verfolgt von Pauline, die den 4. Platz belegte. Außerdem wurde Pauline 5. in Württemberg über die 5.000 m. Auch Hanna konnte sich bei den 1.500 m (Platz 8), den 3.000 m (Platz 5) und den 5.000 m (Platz 6) unter den Besten in Württemberg platzieren. Angespornt durch die guten Leistungen der jungen Damen konnten auch die männlichen Athleten der Trainingsgruppe von Renata sehr gute Leistungen erreichen. In einem hervorragenden Rennen in Köngen konnte Azzedine Bodjellali den Spitzenplatz in Württemberg mit großen Vorsprung vor den 2. Platzierten erreichen. Gleichzeitig bedeutet dies die Normierung für den L-Kader in Württemberg. Auch über die 5.000 m führt Azzedine die Württembergische Bestenliste an. Über 1.500 m belegt er Platz 5. Dominic Berner musste in dieser Saison den großen Schritt von der Altersklasse MU 20 zu den Männer tun. Er konnte seine Zeiten über 3.000 m und 5.000 m jeweils deutlich verbessern und sich Plätze unter den besten 30 in Württemberg erlaufen. Wir gratulieren unseren Athletinnen und Athleten zu diesen gu- ten Leistungen und Platzierungen. Gleichzeitig bedanken wir uns bei unserer Trainerin für ihr großes Engagement in der Betreu- ung der Gruppe. Aber nach der Saison ist vor der Saison. Nun beginnt das Aufbautraining für die Saison 2015. Wir drücken unseren Athletinnen und Athleten die Daumen, dass sie verlet- zungsfrei in die neue Saison starten können. Nachzutragen ist noch, auch die jungen Athleten der Altersklas- se M14 schnuppern schon in die Bestenliste hinein. Max And- reas Thiele aus der Trainingsgruppe von Des Thompson konnte über 100 m den 23. Platz erreichen. Infos zur Leichtathletik- Abteilung gibt es auch auf www.mtv-athletics.de Paulena Kremling: eine B-Kaderathletin des MTV Stuttgart MTV INFO 39

Seitenübersicht