MTV Stuttgart  1843 e.V.
                         Newsletter 02/11    Auflage: 5.381                                                                    [home]

Stuttgart Open 2011

Am 11. & 12.3. startet auf der MTV-Anlage Kräherwald Deutschlands größtes internationales Blindenfussball-Turnier.
6 Mannschaften aus 4 Ländern kämpfen um den Pokal. Neben dem MTV (Landesauswahl BW) nehmen Mannschaften aus England, Griechenland und Tschechien teil. Das Turnier beginnt am 11.3 um 08:30 Uhr und endet mit der Siegerehrung am 12.3. um ca. 18:00 Uhr.

MTV-Restaurant

Das MTV Restaurant bietet Familien im März ein tolles Angebot.
Für jede Hauptspeise eines Elternteils bekommen die Kinder ein Gratisessen. Die Kinder können zwischen folgenden Gerichten wählen.
- Pommes mit Ketchup
- Spätzle mit Soße
- Fischstäbchen mit Pommes
Öffnungszeiten:
Mo – Samstag: 15:30 – 24:00 Uhr
So: 10:30 – 22:00 Uhr
Wirtin und Wirt stellen sich vor
MTV Web-News

Kultfasching im ZAPATA

Am vergangenen Samstag, den 05. März 2011 fand seit vielen Jahren erstmals der MTV-Kultfasching in einer neuen Location statt.
Vielen Befürchtungen zum Trotz war wieder Stimmung der Extraklasse!

Im komplett ausverkauften ZAPATA feierten die Faschingsbegeisterten wie immer bis zu ersten Bahn!

Bilder bei Onetaste
Bilder bei Facebook

1000er Marke bei Facebook geknackt!

Der MTV Stuttgart freut sich über eine inzwischen 4-stellige Anhängerschaft bei der Internetplattform Facebook.

Hier konnten Fans im letzten Monat u.a. Freikarten für unseren Bundesligawettkampf im Turnen wie auch Karten für den MTV Kultfasching gewinnen.
Wollen sie auch Fan vom MTV Stuttgart bei Facebook werden?

MTV-Fan werden
Bundesliga Teams des MTV Stuttgart

DVV-Pokalsieger 2011: Smart Allianz Stuttgart

Der MTV Stuttgart hat mit seinem Team Smart Allianz Stuttgart den ersten Titel seiner Volleyballgeschichte gewonnen.
Vor 9.600 Zuschauern bezwang Smart Allianz Stuttgart den VfB Suhl im DVV-Pokalfinale 2011 nach nur 89 Minuten mit 3:0 (25:21, 28:26, 25:20).

Smart Allianz Stuttgart
Stuttgarter Zeitung

MTV Turnteam

Der MTV Stuttgart verliert den Bundesligaauftakt im schwäbischen Derby gegen die KTV Straubenhardt mit 23:50 Scorepunkten.
Das Team konnte trotz Verletzungspech durch eine gute Leistung die Geräte Pferd, Sprung und Reck für sich verbuchen.
Der nächste Heimwettkampf findet am 24. April 2011 in der Hegelhalle, Stuttgart/ Vaihingen statt. | Bericht zum Wettkampf
Ferienangebote beim MTV

Feriensportwochen

Wer in den Ferien Zeit und Lust hat, verschiedene (nicht alltägliche) Sportarten kennenzulernen und auzuprobieren, sollte sich schnell anmelden.
In unseren Feriensportwochen werden Sportarten wie Tennis, Ballspiele, Schwimmen, Tauchen, Klettern, Karate, Tanzen und Tauchen angeboten.
Der MTV Stuttgart bietet ein kompaktes Sportangebot mit hochqualifizierter Betreuung.Das ist in dieser Form einmalig in Stuttgart.

Unsere Feriensportwochen

1.Feriensportwoche: Di. 14.06. bis 17.06.2011

2.Feriensportwoche: Mo. 01.08. bis 05.08.2011

3.Feriensportwoche: Mo. 08.08 bis 12.08.2011

4.Feriensportwoche: Mo. 29.08. bis 02.09.2011

5.Feriensportwoche: Mo. 05.09. bis 09.09.2011

MTV im Fernsehen (MDR und SWR)

DVV-Finale

Bewundern Sie unsere Volleyball Damen der Smart Allianz Volley in einem Bericht im MDR. Der Gewinn des DVV-Pokals ist der größte Erfolg unserer Volleyballerinnen in der MTV-Vereinsgeschichte.

TV-Beitrag MDR

Turnwettkampf

Der Heimwettkampf zwischen dem MTV Stuttgart und der KTV Straubenhardt im Video

TV-Beitrag SWR
Bericht zum Wettkampf
Dauerhaft Abnehmen - neue Aktion im MTV-Fitness-Studio
Genug von den ganzen "Pseudo-Diäten" aus irgendwelchen Zeitschriften? Keine Lust mehr auf leere Versprechungen? Trotzdem wollen auch Sie zum Sommer Ihre überflüssigen Pfunde los werden? Dauerhaft abnehmen ist kein Hexenwerk. Man muss nur wissen wie es geht. Bei uns sind Sie genau an der richtigen Adresse! Ein top ausgebildetes Team wartet nur auf Sie. Egal ob sie abnehmen wollen oder gesundheitliche Probleme haben, wir sind immer für Sie da. Kommen Sie doch einfach zu unserer Abnehm-Studie vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Und auch nach der Abnehm-Studie sind wir Ihre erste Adresse in Sachen Fitness, Rehabilitation und Prävention.
Wir freuen uns auf Sie.
Flyer | MoTiV-Homepage | Gesundheitspartner: Hubertus-Apotheke
MTV'ler stellen sich vor

Ingo Steeb

Name: Ingo Steeb
Tätigkeit: Zivi
Hobbys: Tischtennis, Fußball,
Aufgaben im MTV: Mithilfe in der Geschäftsstelle, Betreuung der Fußballjugend, Kinderturnen
Zukunftsplanung: Studium der Sportökonomie in Bayreuth mit anschließendem Doktortitel
Lieblingsessen: Zwiebelrostbraten mit Spätzle
Lieblings Sportler:Darius Wosz

Martin Müller

Name: Martin Müller
Tätigkeit: DHBW Student
Hobbys: Fußball, Kochen
Aufgaben im MTV: Homepage Betreuung, Arbeiten in der Geschäftsstelle, Projektmanagement
Zukunftsplanung: Erfolgreicher Studium-Abschluss, Geschäftsführer eines Unternehmens/ Vereins
Lieblingsessen: Lasagne von Mama, Schnitzel mit Pommes, Rumpsteak
Lieblings Sportler:Sami Khedira, Ronaldinho
Mit dem MTV: richtig einfach Geld sparen
MTV-Mitglieder sparen Kosten für Strom und Gas! Unser neuer Partner hat einen „La Ola“-Tarif nur für MTV-Mitglieder eingerichtet. Wir sind uns sicher: MTV-Mitglieder können dadurch richtig sparen. Probieren Sie es aus. Es ist einfach und wirklich richtig günstig.

Dazu die Sommeraktion für Kids: Jede Familie, die über den MTV zu E.VITA wechselt und uns Bescheid gibt, erhält für alle Kinder dieser Familie eine Freibad-Dauerkarte für die Sommerferien.

Einfach das Kontaktformular ausfüllen und fertig. Wir leiten Ihre Kontaktdaten an E.VITA weiter und sorgen dafür, dass Sie absolut fair beraten werden. Natürlich unverbindlich. Alle Formalitäten für den Anbieterwechsel erledigt unser MTV-Partner E.VITA für Sie.
>> Termine
>> MTV-Shop