1. Bundesliga Blindenfußball

Stuttgart Open 2011
 » International Blind Football Cup

MTV Stuttgart 1843 e.V.

Am 11. und 12. März findet hier auf unserer Anlage am Kräherwald Deutschlands größtes internationales Blindenfussball-Turnier statt. Zwei Tage lang wird Profisport vom Feinsten geboten. Sechs Mannschaften aus vier Ländern kämpfen um den Pokal dieser Veranstaltung. Antreten werden zum Beispiel der Griechische Meister der Champions-League, das Englische Top-Team RNC Hereford, die Neulinge aus Tschechien, bekannte Mannschaften aus der DBFL und natürlich die Spieler des Deutschen Meisters MTV Stuttgart.

Bei diesem Turnier handelt es sich um ein Kooperationsprojekt. Ausrichter ist der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS. Die Spiele werden auf dem Gelände des MTV Stuttgart stattfinden und alle Mannschaften werden bei der Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen untergebracht.

Übrigens: Die Spieler unseres Deutschen Meisters MTV Stuttgart spielen in diesem Turnier in der Landesauswahl Baden-Württemberg.

Blindenfußball ist nicht nur für blinde und sehbehinderte Sportler und Sportlerinnen eine große Bereicherung, sondern eröffnet auch einen Ort der Begegnung und Begeisterung. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste. Seien Sie dabei, wenn das rasselnde Leder über den Platz rollt.

Den aktuellen Spielplan finden Sie immer hier bei den News.

Aktueller Spielplan

eingestellt am 09.03.2011 um 10:20 Uhr