1. Bundesliga Blindenfußball

Blindenfußballer gegen sehr gute Liga-Auswahl
 » Spielwochenende am Kräherwald

MTV Stuttgart 1843 e.V.

Nach dem guten Anklang des Testspieles der MTV-Kicker im Rahmen des großen Jugendturniers am Stuttgarter Kräherwald am 18. Juli findet am Sonntag, den 29. August, auf dem neuen Kunstrasenplatz am Kräherwald eine Neuauflage gegen eine hochkarätig besetzte Liga-Auswahl statt. Das Spiel wird um 12 Uhr angepfiffen. Die Stuttgarter Blindenfußballer laden alle Interessierten herzlich zu dieser Begegnung auf das MTV-Gelände ein und freuen sich über zahlreiche Besucher.

Die Sportler um Trainer Pfisterer, die 2009 und 2010 Deutscher Meister wurden, haben bereits für Samstag Liga-Spieler aus Braunschweig, Dortmund, Saarbrücken und Würzburg zu einem gemeinsamen Trainingsnachmittag und einem Testspiel eingeladen. „Die Anreise der Jungs ist immer sehr lange, kostenintensiv und es muss sich lohnen“, äußert sich Sven Schwarze vom MTV; „wir wollen möglichst viel zusammen trainieren, um uns alle zu verbessern“.

Leider muss der MTV auch bei der zweiten Auflage auf Vedat Sarikaya, den Torschützenkönig der vergangenen Saison der Blindenfußball-Bundesliga, verzichten. Die Stuttgarter hoffen aber, durch die Nationalspieler Fangmann, Russom, Schwarze und Smirek diesen Verlust auszugleichen.

Geschmückt wird die Liga-Auswahl in der zweiten Auflage durch drei weitere Spieler der Nationalmannschaft. Cengiz Dinc (Dortmund), Heinrich Niehaus (Braunschweig) und erneut Sebastian Schäfer (Würzburg) werden alles probieren, um den Ball hinter Nationalkeeper Sascha Müller im Tor des MTV Stuttgart zu versenken.

Die Personalsituation verspricht ein spannendes und rasantes Spiel am Sonntag.

Kurzbericht der letzten Veranstaltung
Zum Spielbericht