MTV Stuttgart  1843 e.V.
                         Newsletter 5/2008    Auflage: 4.645                                                                    [home]
Wettkampfsport
20 mal 2 Freikarten zu gewinnen
Einfach eine Mail an service@mtv-stuttgart.de senden mit dem Vermerk "Volleyball" (15.11.2008) oder "Turnen" (22.11.2008)
1.Bundesliga Volleyball Frauen

Unsere Mädels von Allianz Volley Stuttgart hatten die schwersten Brocken zuerst. Gegen den deutschen Meister und Vizemeister sowie den Pokalsieger gelang zwar kein Sieg, aber wir gewannen als Aufsteiger 4 Sätze. Am 1.11. soll sich das ändern. Vor großer Kulisse wollen die Volley-Girls gegen Leverkusen zeigen, was in Ihnen steckt. Weitere Informationen.
1.Bundesliga Turnen Männer

Unsere Turner starteten mit 4 Siegen in die Saison. Am verg. Sonntag wurde der TV Wetzgau deutlich geschlagen Bericht.
Regio-TV Sport am Montag suche "Turnen"
Nun geht es gegen Saar und zum Showdown kommt es dann am 22.11. um 15 Uhr in der Hegelhalle gegen den deutschen Meister aus Cottbus.
Eintritt 6 EUR - ermäßigt 4 EUR
1.Regionalliga Basketball Männer

Unsere Basketballer kommen nicht in Schwung. 5 Spiele, 4 Niederlagen. Zuletzt kam man in Saarlouis mit 86:101 unter die Räder. Doch der Teamgeist ist ungebrochen. Das wollen die Jungs am 8.11. gegen Göppingen unter Beweis stellen. Wer sie kämpfen sehen will, kommt in die Halle West, Spielbeginn: 19.00 Uhr. Weitere Infos
Oberliga Basketball Frauen

Die MTV-Damen haben auch beim SB Heidenheim gewonnen und bleiben damit ungeschlagen. Die Mannschaft steht zusammen mit dem ebenfalls ungeschlagenen SV Oberelchingen an der Tabellenspitze. Am 8.11. kommt es zum Gipfeltreffen in der Halle West, wenn der MTV Stuttgart um 16 Uhr den SV Oberelchingen empfängt.
MTV Turner beim "RTL-Supertalent" Halbfinale

MTV-Turner am 15.11. live im RTL.
Rüdiger Sommer (62) und Hans Will (73) - beide MTV-Urgesteine - haben es geschafft. Am Samstag qualifizierten sie sich vor einem Millionenpublikum für das Halbfinale der RTL-Show "Das Supertalent". Dieter Bohlen gab den Ausschlag...
Stuttgarter Zeitung | Videoclip (RTL "Das Supertalent" - Castingshow)
Rückblick Sportgala und Sportler des Jahres

Über 280 Gäste verlebten bei der 3. MTV Sportgala einen interessanten und kurzweiligen Abend. Neben einer 6-teiligen Reise um die Tanzwelt wurden die Jubilare geehrt, Ehrenmitglieder ernannt und Ehrennadeln verliehen. Außerdem wurden die MTV-Sportler des Jahres geehrt.
Neuigkeiten und Service
Winterbörse am 9.November

Börse für MTV-Mitglieder: Ski, Snowboard, Textilien im MTV Stuttgart. Verkauf von 11.00 Uhr bis 14.30 Uhr. Günstige Preisen, Beratung, Service inclusive. Kommen, suchen, finden und über das MTV-Programm informieren. Danach: Apres Ski und Info-Börse an der Schirmbar.
Abgabe gebrauchter Ausrüstung:
am 8.11. (15-17 Uhr) oder 9.11. (9-11 Uhr)
Fitness-Studio Motiv - der Einstieg

Tag der offenen Tür im Fitness-Studio MOTIV
09.11.
Furtwängler Str. 145

www.mtv-motiv.de
Sportsamstag für Kids

Ob Ballspiele, Turnen, Tanz, Trampolin oder Kampfsport. Für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren "brennt samstags die Luft" in allen vier Hallen der Schloßrealschule.
Und die Eltern parken derzeit ihr Auto kostenfrei auf dem Schulhof und gehen entspannt einkaufen.

Termine und Informationen | Anmeldung
Unser Partner informiert

Mit neuen innovativen Ideen startet die EnBW Energie Baden- Württemberg AG - der Hauptsponsor der EnBW-Oberliga Junioren - in die Saison 2008/09.

EnBW Turn-Weltcup 2008

Die Olympischen Spiele in Peking haben es bewiesen: Das deutsche Männer-Turn-Team ist die stärkste Mannschaft Europas. Nur knapp an den Medaillen vorbeigeschrammt, will die beste „Boygroup“ Europas jetzt noch weiter nach oben - beim EnBW Turn-Weltcup –
26. DTB Pokal in der Porsche Arena.
Weitere Informationen und Tickets
Der kreative Shop mit guten Preisen