Neuigkeiten
           MTV Stuttgart                 Newsletter-Nr. 3/2008 | Auflage: 4704                                              [home]
Neue Kurse | Probeausweis | Termine                                                                                                                   Redaktion: Ewald/Schmid
19.Juli 2008
Schüler- und Jugendsportfest
Die Leichtathletik-Abteilung veranstaltet kommenden Samstag ein landesoffenenes Sportfest für Schüler und Jugendliche. Es sind einige Teilnehmer aus der Region gemeldet, um bei verschiedenen Disziplinen gegeneinander anzutreten.

Unsere Anlage am Kräherwald wird seit einiger Zeit wieder für eine Regionalmeisterschaft genutzt und die Vorbereitungen der Leichtathletik-Abteilung laufen auf Hochtouren.

Für die Bewirtung ist natürlich auch gesorgt und wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer zum anfeuern und mitfiebern.

Weiter Informationen finden Sie auf der Homepage der Leichtathletik-Abteilung
Juli 2008
Firma Wacker wird neuer Förderer des MTV
Ab sofort ist die Firma Wacker nicht nur auf unserem Sponsorenboard zu finden, sondern wir dürfen sie auch als neuen Basic-Partner des MTV Stuttgart begrüßen.
Vielen Dank für Ihr Engagement!

Besuchen Sie doch einfach mal die Homepage unseres neuen Förderers: www.wacker-heizungsbau.de.
28.7. - 6.8.2008
Kinder-Freizeit in Unterwasser in der Schweiz
Eine Ausfahrt für Kids der Kindersportschule und deren Freunde von 8-13 Jahren.

Langeweile bleibt hier einfach ausgeschlossen. In Unterwasser geht es sportlich her und der Spaßfaktor ist auf jeden Fall garantiert. Hier kann man die Ferien in vollen Zügen genießen und den Schulalltag völlig hinter sich lassen.

Die Unterkunft liegt mitten in den Bergen, der Badesee ist nicht weit entfernt und vor dem Haus befindet sich eine große Spielwiese.
Hier sind Ihre Kinder bestens aufgehoben. Ein paar Plätze sind noch frei. Also schnell anmelden! Weitere Informationen und Bilder finden Sie hier.
Günstig verreisen - den MTV fördern
das MTV-Reiseportal im Internet
Ein Projekt mit dem jeder von uns die Jugend des MTV unterstützen kann.
Ob Neckermann, Sonnenklar.tv oder Travelchannel, wir schenken allen Partnern unser vollstes Vertrauen.
Wir möchten Ihnen die Urlaubssuche so einfach wie möglich machen und Ihnen qualitativ hochwertige Angebote liefern.
Die meisten Partner tragen Auszeichnungen. Somit garantieren wir auch Internet-Skeptikern eine höhere Sicherheit.

Wir möchten bei der Jugendarbeit nicht sparen und suchen immer wieder neue Möglichkeiten, um dies zu verwirklichen.
Volleyball-Saison 2008/2009
Allianz-Volley Stuttgart - 1.Bundesliga
Es wird schon wieder fleißig trainiert und vorbereitet - am 10.Oktober beginnt der Angriff in die 1.Bundesliga. Das Team der Allianz Volley Stuttgart nimmt Form an. Es soll ganz vorne mitgespielt werden und dafür wurde schon im voraus neue Verstärkung geholt.

Um kein Heimspiel zu verpassen und immer dabei zu sein, können Sie jetzt schon Jahreskarten oder Tickets bestellen. Wir rechnen mit ausverkaufter Halle bei jedem Spiel. Die Stimmung in der Hegelhalle wird die der letzten Saison toppen. Sie haben die Möglichkeit ganz vorne dabei zu sein und die 1.Bundesliga hautnah zu erleben.

Weitere Informationen finden Sie bei www.allianz-volley-stuttgart.de (ein Team im MTV Stuttgart)
Trampolin: 12.Juli 2008
Erfolge beim Landesturnfest

Das diesjährige Landesturnfest 2008 in Friedrichshafen war für die Trampolinabteilung des MTV Stuttgart ein voller Erfolg:

Drei erste Plätze (Maria Hrivatakis, Julia Negassa, Valentin Seifart), zwei zweite Plätze (Clara Stöckmann, Chris Haller) ein dritter Platz (Emanuela Decimo ) standen am Ende zu Buche.

Einige unserer neuen Nachwuchstalente hatten in Friedrichshafen ihren ersten Wettkampf und turnten ihre Übungen sicher durch.

Weitere Informationen über Trampolin finden Sie hier.
12.Juli 2008
Turnländerkampf mit MTV-Athletinnen
Die Vorbereitungen der Athleten für die olympischen Spiele laufen auf Hochtouren. Am Wochenende absolvierten drei Damen des EnBW-Turn-Teams (ein Team im MTV Stuttgart) erfolgreich einen Länderkampf gegen Rumänien und Frankreich in Schwäbisch Gmünd. Mit dem zweiten Platz hinter den favorisierten Rumäninnen setzen die EnBW Athletinnen Kim Bui, Marie-Sophie Hindermann und Katja Abel deutliche Zeichen.
Pikanter Weiser war ausgerechnet die außerhalb der Länderkampfwertung turnende Olympia-"Ersatz"-Turnerin und Kim Bui die beste deutsche Mehrkämpferin. Wir berichteten vom Nominierungspoker. Angesichts dieser Situation und der Nominierungsquerelen betonte DTB-Sportdirektor Wolfgang Willam: "Die Nominierung war aber v o r dem Länderkampf definitiv abgeschlossen...!"    Das wollen wir besser nicht kommentieren.
EnBW Turn-Team (ein Team im MTV Stuttgart)     EnBW Turn-Seite

Urlaubsbilder einfach bestellen
BANNER-250-250-DE-30 Heutzutage wird das Internet nicht nur zum E-mails schreiben oder für Downloads verwendet, sondern hier werden auch Bücher gekauft, Reisen gebucht usw. Online-Shopping gewinnt zunehmend an Bedeutung und wir wollen diesem Trend folgen.

FOTO.com ist Partner des MTV Stuttgart und bietet Ihnen tolle Angebote zu fairen Konditionen. Warum große Drogerieketten unterstützen, wenn auch der eigene Verein unterstützt werden kann. Wir sehen im Online-Marketing einen neuen Weg zur Mittelbeschaffung für die Jugendarbeit. Wenn alle mitmachen, können wir hier sehr viel erreichen und verwirklichen.

Von günstigen Urlaubsfotos, über Grußkarten bis hin zu tollen Geschenkideen, ist alles dabei.

Für alle Reisefreunde haben wir extra das MTV-Reiseportal eingerichtet.
Hauptsponsoren

Offizielle Förderer