Gesamtverein

» Empfang im Schloss Bellevue

Präsentiert von:
unserem Partner für Infrarot-Kabinen

Physiotherm Deutschland GmbH - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Empfang im Schloss Bellevue - Foto: Volker Wicker

Anja nach dem Rennen - Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Anja im Glück - Foto: nordkurier.de

Die MTV-Sportlerin Anja Wicker wurde für ihre Erfolge bei den Paralympics im russischen Sotschi am 08.05.2014 bei einer feierlichen Veranstaltung im Schloss Bellevue von Bundespräsident Joachim Gauck mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.

Die höchste deutsche Auszeichnung für Sportliche Erfolge

Die höchste deutsche Auszeichnung für Sportler erhielt Anja Wicker, gemeinsam mit den Medaillengewinnern der Olympischen und Paralympischen Spiele, für ihre Goldmedaille im Biathlon über 10 Kilometer und die Silbermedaille über 12,5 Kilometer.

Bericht auf www.bundespräsident.de:

Bundespräsident Joachim Gauck hat am 8. Mai die deutschen Medaillengewinnerinnen und Medaillengewinner der Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2014 für ihre herausragenden sportlichen Erfolge mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet. Die Ehrung der Athletinnen und Athleten fand während einer Feierstunde in Schloss Bellevue statt, die der Bundespräsident mit einer Ansprache eröffnete.

Mit der gemeinsamen Auszeichnung von Sportlerinnen und Sportlern mit und ohne Behinderung möchte der Bundespräsident die Bedeutung aller politischen und gesellschaftlichen Anstrengungen unterstreichen, die dazu beitragen, eine inklusive Gesellschaft zu gestalten.

Das Silberne Lorbeerblatt ist die höchste staatliche Auszeichnung für Spitzenleistungen im deutschen Sport. Sie wurde 1950 von Bundespräsident Theodor Heuss gestiftet.

Liebe Anja,
der MTV Stuttgart gratuliert sehr herzlich zu Deiner verdienten Auszeichnung. Wir sind sehr stolz auf Dich.

Die Erfolgsberichte in den MTV-News:

Anja Wicker gewinnt Gold in Sotschi
Anja Wicker holt zweite Medaille
Anja Wicker auf Facebook (LIKEN)

eingestellt am 12.05.2014 um 15:16 Uhr