Gesamtverein

Anja Wicker gewinnt Gold
 » MTV in Sotschi erfolgreich

Präsentiert von:
Speedytex - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Foto: Süddeutsche.de (dpa)

Foto: Motorvision.de

Foto: faz.net

>> Anja Wicker vom MTV Stuttgart hat bei den 11. Winter-Paralympics völlig überraschend ihr erstes Gold im Biathlon gewonnen. Die 22-Jährige setzte sich über die zehn Kilometer in der sitzenden Klasse durch und holte die vierte Goldmedaille für das deutsche Team. Favoritin Andrea Eskau gab nach insgesamt fünf Fehlschüssen nach dem dritten Schießen auf.
"Das ist der Wahnsinn und eine kleine Sensation - aber völlig verdient. Bei diesen schwierigen Bedingungen hat sie alles abgerufen und fehlerfrei geschossen", sagte Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS): "Im Ziel hätte ich sie fast trocken geküsst." <<
Quelle: Süddeutsche.de

Der MTV hatte Anja vor 3 Wochen anlässlich ihrer Berufung in den Paralympics-Kader bereits an dieser Stelle vorgestellt – siehe unten.

Liebe Anja,
der MTV Stuttgart ist stolz auf Deine Leistung und wir freuen uns, Dich nach Deiner Rückkehr gebührend empfangen zu dürfen. Du hast mit Deiner überragenden Leistung gezeigt, dass Du körperlich in Topform bist. Deine fehlerfreie Leistung im Schießen spricht für Deine eisernen Nerven und für eine Punktlandung nach der Vorbereitung. Herzlichen Glückwunsch auch an Deinen Trainerstab.

Vorstellung Anja Wicker

eingestellt am 11.03.2014 um 14:28 Uhr