Gesamtverein

» MTV in Sotschi vertreten

Anja Wicker im Nationalteam

2.Platz hinter der Italienerin Porcellato

„Anja Wicker vom MTV Stuttgart wurde am 13.02.2014 vom Deutschen Behindertensportverband für die Paralympics 2014 in Sotschi nominiert. Anja wird in Sotschi sowohl im Langlauf als auch im Biathlon an den Start gehen.

Die 22-Jährige Stuttgarterin bestritt am Wochenende ihre letzten Wettkämpfe vor Sotschi. Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Nordic Center Notschrei holte Anja am Freitag, 14.02.2014, den Titel im Biathlon über 6 Kilometer. Bei den beiden Langlaufwettbewerben am Samstag und Sonntag über 7,5 und 5 Kilometer belegte Anja jeweils den zweiten Platz hinter der ebenfalls in Sotschi startenden Italienerin Francesca Porcellato.

Vor allem über die 5 Kilometer war Anja lediglich sieben Sekunden langsamer als die mehrmalige Paralympics-Siegerin Porcellato, obwohl sie direkt aus einem anspruchsvollen Lehrgang kommt und deshalb die letzte Spritzigkeit fehlte.

Jetzt folgen ein paar ruhige Tage zuhause bevor es zum letzten Nationalmannschaftslehrgang nach Ridnaun geht. Am 04.03.2014 startet dann der Flieger Richtung Sotschi. Am 08.03.2014 steht der erste Wettkampf an.

Sämtliche Wettbewerbe werden live im Internet und auch teilweise bei ARD und ZDF übertragen.“

Anja-Wicker.de
Anja im Aufgebot