Turnen - Bundesliga

Bundesliga live erleben
 » MTV-Frauen starten in die Saison

Am 3.März ist es so weit. Die MTV Frauen starten beim Liga-Auftakt in der heimischen SCHARRena in die neue Saison. Um 18 Uhr beginnt der erste Wettkampftag der 1. Bundeliga Frauen.
Die Mission ist klar: Qualifikation für das Große Finale im Dezember in der MHP Arena in Ludwigsburg. Da soll dann der Titel verteidigt werden.
Doch so einfach wird es nicht werden. Verletzungssorgen und ein enger Terminkalender der Nationalkader im MTV-Team könnten die Qualifikationswettkämpfe zu einer Zitter-Serie werden lassen.

Wenn am Samstag in der SCHARRena die Saison beginnt, muss das MTV-Team gleich mal auf zwei seiner Spitzenturnerinnen verzichten: Elisabeth Seitz turnt beim Weltcup in Chicago und Tabea Alt laboriert noch immer an ihrer Verletzung.
Auch Kim Bui kann nur an einem Gerät starten. Deshalb wird der Einsatz unserer beiden neuen Küken im Team, Lara Hinsberger (14) und Maike Halbisch (13), von großer Bedeutung sein. Beide sind hoffnungsvolle Nachwuchstalente und erhalten in diesem Jahr ihrer Erstliga-Chance.
Es treten alle 8 Teams der ersten Liga gegeneinander an. Jeweils zwei Mannschaften turnen an einem Gerät. Für die Platzierung werden Rangpunkte vergeben. Nach den vier Qualifikationswettkämpfen kommen die besten 4 Teams ins Finale. Bis dahin sollen dann alle MTV-Turnerinnen wieder einsatzfähig sein und in Bestbesetzung den Titel verteidigen. Doch zunächst muss die Qualifikation geschafft werden.
Alle Turnfreunde dürfen sich am Samstag auf einen spannenden Wettkampf freuen. Bitte feuert unsere Mädels an – es wird sehr wichtig sein.

Tickets gibt es für (10 / 6 Euro) an der Abendkasse.

MTV Turnteams auf Facebook
Das MTV-Team