Turnen - Turnschule

MTV-Turner Spitze bei den Jüngsten
 » Drei Sieger beim Turngau-Finale

Siegerehrung der Jüngsten beim Gaufinale: v.li: Fredrik Raible und Sebastian Kary

Von der Altersklasse 7 bis 9 holten sich die MTV-Turner die Gaumeister-Titel. Vize-Meister gab es in den Altersklassen 7,8 und Bronze in der D-Jugend. Qualifiziert für das württembergische Bezirksfinale Mitte haben sich insgesamt 8 MTV-Turner.

Zum ersten Mal gab es Wettkampfausschreibungen für die F-Jugend (AK 7). Deutlich mit 45,7 und 44,4 Punkten belegten Sebastian Kary und Fredrik Raible die ersten beiden Plätze vor den Gegnern aus Sindelfingen, Gärtringen und Renningen.

Einen weiteren Doppelsieg konnte der MTV in der E-Jugend (AK 8) für sich verbuchen. Francois Ollomo Nguema setzte sich deutlich mit 55,45 Punkten an die Spitze. Sein Vereinskamerad Mischa Freymann (52,8 P.) erzielte knapp mit 1 Punkt Vorsprung auf den Drittplatzierten den 2. Platz.

Den dritten Meistertitel holte sich Jannis Schuckert trotz einer verturnten Übung auch äußerst knapp mit zwei Zehntelpunkten Vorsprung. Savelij Gorbatchev erzielte Rang 4.

Etwas Pech hatte Bruno Hochwald in der D-Jugend (AK 10), dem seine verturnte Bodenübung die Qualifikation kostete. Im Endergebnis landete er auf dem 7. Platz.

Sehr knapp ging es auch in der D-Jugend (AK 11) zugange; doch diesmal wurden die MTV-Turner auf die Plätze verwiesen. Mit 70,2 Punkten fehlten Maurice Haug nur 0,5 Punkte zum Sieg und 0,3 Punkte zum Zweitplatzierten. Doch mit der Bronze-Medaille war er auch zufrieden. Philipp Weigele erturnte nur 0,5 Punkte weniger und belegte den 4. Platz.

Das württ. Bezirksfinale wird am 14. Mai in Ludwigsburg stattfinden.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 17.04.2017 um 19:41 Uhr