Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Volleyball Akademie

  Vom erfolgreichen Spieler …
1px
 » … zum Trainer in der Volleyball Akademie
 

Präsentiert von:
Allianz  Generalvertretung Wachendorfer & Heringhaus - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Per-Ole Schneider

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Volleyballjugend in Aktion (rote Trikots)

Die MTV Volleyball Akademie hat hoch qualifizierte Verstärkung bekommen. Mit Per-Ole Schneider steht seit November ein ehemals erfolgreicher Spieler nun als Jugendtrainer in der Halle.
Wir stellen Per-Ole an dieser Stelle vor und fragen nach seinen Beweggründen und Zielen.

Fragen an Per-Ole Schneider

Was sind Deine bisherigen Erfahrungen als Spieler?
-2006-2008 Volleyball Internat Braunschweig
-2009-2012 SVG Lüneburg 2. Bundesliga
-2007 Deutscher Vizemeister U17 Beachvolleyball
-2014/2015 Estnischer Vizemeister mit TTÜ Kiili

Wie bist du Trainer geworden?
Mein kleiner Bruder und ich wurden 2008 von unserem Trainer gefragt, ob wir uns vorstellen könnten ihm bei dem Nachwuchs zu unterstützen - so ist es dann auch gekommen.

Wo warst du als Trainer tätig?
Meine Trainerlaufbahn startete ich 2008 mit meinem Bruder bei der SVG Lüneburg, unserem Heimatverein. Dort trainierten wir bis 2012 den männlichen Nachwuchs, ehe ich zum Studium nach Erfurt ging. Hier konnte ich beim SWE Volley-Team meine Fertigkeiten erweitern und betreute mit anderen Trainerkollegen den weiblichen Nachwuchs. Neben dem Landesmeistertitel 2014 mit der U20 in der Halle, sind der Gewinn des Bundesfinales bei Jugend trainiert für Olympia 2015 und Gewinn der Schul-Weltmeisterschaft in Brasilien einige Highlights meiner Zeit in Erfurt gewesen.

Warum zur Volleyball Akademie im MTV Stuttgart?
Mich reizt das schon sehr professionelle, aber trotzdem noch junge Umfeld. In dieses möchte ich mich mit meinen bereits gesammelten Erfahrungen einbringen und erfolgreiche Jugendarbeit mitgestalten.

Volleyball Akademie


 

« zurück

eingestellt am 28.11.2016 um 18:48 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs