Turnen - Bundesliga

MTV-Frauen auf Titelkurs
 » Sieg trotz schlechter Vorzeichen

Präsentiert von:
Sigoa - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Captain Kim Bui führte Ihr Team souverän durch den Wettkampf

Dorien Motte wurde als echte Bereicherung gefeiert.

Carina Kröll am Balken

Der MTV Stuttgart verteidigt nach dem 2. Wettkampftag die Tabellenführung in der 1. Bundesliga der Frauen. Beim Heimwettkampf in Stuttgart siegte die Mannschaft mit 215,15 Punkte vor der TG Karlsruhe-Söllingen mit 204,20 Punkte und dem TZ DSHS Köln mit 201,80 Punkten.

Die Einzelwertung gewann Zsofia Kovacs vom TZ DSHS Köln und wurde somit mit 55,60 Punkten Top Scorerin – mit äußerst knappem Vorsprung vor Kim Bui vom MTV Stuttgart, die als Teamchefin eine verletzungsbedingte „Rumpftruppe“ souverän durch den Wettkampf führte.
Vielleicht lag es auch am neuen und wunderschönen Outfit unserer MTV-Turnerinnen, die erstmals in Anzügen unseres Ausrüsters und Premiumpartners SIGOA an den Start gingen.

Tausend Zuschauer feierten dann schlussendlich einen überzeugenden Heimsieg, weil alle MTV-Turnerinnen ihr besten Leistungen abrufen konnten und der MTV mit der belgischen Gastturnerin Dorien Motten einen weiteren starken Trumpf im Ärmel hatte.

Für die Besten vier Mannschaften der Liga geht es am dritten Wettkampftag in Heidenheim um die Teilnahme am DTL-Finale in Ludwigsburg. „Der MTV Stuttgart möchte den Titel verteidigen. Wir hoffen deshalb auf die Rückkehr unserer verletzten Athletinnen.“, so die Stuttgarterin Kim Bui. Aber auch die Mannschaften auf den Plätzen zwei bis fünf haben die Chance auf einen Einzug ins Finale am 03.12.2016 gewahrt und werden am dritten Wettkampftag um die ersten vier Tabellenplätze kämpfen.

Im Anschluss an den Wettkampf wurden die sechs Turnerinnen und ihre Trainerinnen und Trainer für das erfolgreiche Abschneiden bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro geehrt.

Fotos: Chen Qingwei

Tabelle nach dem 2. Wettkampftag