Turnen - Bundesliga

Die Saison beginnt mit einem Kracher

Captain Sebastian Krimmer ist zuversichtlich

Hambüchen wechselt Trikot

Nach fast einem ganzen Jahr olympiabedingt ohne Bundesligaturnen in Stuttgart ist es endlich soweit: Wir laden herzlich zu unseren Bundesligawettkämpfen in der Stuttgarter SCHARRena ein.
Und es wird sehr hoch hergehen, denn FÜNF Heimwettkämpfe in zwei Monaten
Versprechen einen überaus heißen Turnherbst (Termine sieh unten).

Die Frauen des MTV Stuttgart sind auch in diesem Jahr der Favorit der Deutschen Turnliga. Kein anderer Verein in der Bundesrepublik kann auf einen solchen Kader zurückgreifen. Wir haben fantastische Mädels, die nicht nur turnen können, sondern mit festen Beinen im Leben stehen. So unsere erfolgreichen Olympiateilnehmerinnen Elisabeth Seitz sowie Kim Bui, die schon durch viele Höhen und Tiefen gegangen ist und nie den Blick nach vorne verloren hat. Selbst unser Küken Emelie Petz aus Backnang tritt als Deutsche Jugendmeisterin in ihrer Altersklasse sehr selbstbewusst auf. Ein großartiges Team, in dem sich jeder auf jeden verlassen kann. Dabei spielen die hervorragenden Trainingsbedingungen im Kunst-Turn-Forum mit drei überaus kompetenten Trainern Marie-Luise Probst-Hindermann, Robert Mai und Elena Dolgopolova natürlich eine große Rolle.
Wir freuen uns auf Kim Bui, Lisa-Katharina Hill, Elisabeth Seitz, Tabea Alt, Carina Kröll, Antonia Alicke, Emelie Petz und Kim Janas am Liga-Wettkampfwochenende ab 29.10.2016 in der SCHARRena!

Die Männer werden in diese Saison realistisch gesehen nicht als Favorit auf den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters starten. Deshalb peilen wir als Zielstellung eine Bronzemedaille im kleinen Finale (Ludwigsburg, 3.12.) an. Wir haben nur einen Zugang zu verzeichnen, Steve Woitalla, ehemaliger Nationalturner und Turner des Rekordmeisters SC Cottbus. Unser Gastturner vom letzten Jahr, Nikolai Kuksenkov (RUS / Mannschaftssilber in Rio), bleibt uns erhalten. Ansonsten ist der Kader (bis auf den Weggang von Fabian Hambüchen) unverändert. Es turnen den MTV Stuttgart: Sebastian Krimmer, Felix Pohl, Anton Wirt, Christian Auer, Philip Sorrer, Daniel Weinert, Alexander Otto, Thomas Andergassen und Alexander Maier.

Den Olympiasieger live erleben

Am 1.Oktober geht es los – und gleich mit einem Knaller, denn Fabian Hambüchen wird wieder auftreten, diesmal allerdings nicht im MTV-Dress, sondern für seinen langjährigen Heimatclub KTV Obere Lahn. Auf dem Foto noch im MTV-Trikot beim vorjährigen Heimwettkampf gegen Obere Lahn, hat er nunmehr sein Trikot wieder rückgetauscht.

Tickets Abendkasse:

Erwachsene / MTV-Mitglieder: 10€