Beachvolleyball

Fünfter Platz in Sochi
 » MTV-Duo mit Kurs auf Olympia?

Präsentiert von:
Commerzbank - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Karela Borga & Britta Büthe

das MTV-Team für Rio?

Vor ein paar Tagen in Düsseldorf haben Karla Borger und Britta Büthe bereits die offizielle Olympiakleidung gesehen, ausprobiert und als Models auf dem Laufsteg einem Fachpublikum vorgeführt. Die Vorfreude ist groß, auch wenn immer noch unklar ist, welche beiden deutschen Frauen-Duette im August die Nationalfarben bei Olympia in Rio de Janeiro vertreten dürfen. Nach dieser rein modischen Veranstaltung flog das Nationalteam in eine weitere Olympiastadt, um dort wieder ernsthaft zu arbeiten – und prompt machten die beiden auch dort eine gute Figur.

Der 5. Platz bei den FIVB Open in Sotchi hat das deutsche Nationalteam jedenfalls wieder ein Stück näher gebracht an den großen Traum von Olympia. Das Aus im Viertelfinale gegen Liliana Fernandez Steiner/Elsa Baquerizo McMillan aus Spanien war ein wahrer Thriller. Nach 54 Minuten hatte das deutsche Nationalteam das Nachsehen und unterlag äußerst knapp mit 1:2 (21:18, 19:21, 16:18). „Klar weiß man danach, wo man die eine oder andere Chance hat liegen lassen, aber insgesamt sind wir sehr zufrieden, denn wir haben unser Ding durchgezogen und das gesamte Turnier über eine gute Leistung gezeigt“, analysierte Britta Büthe.

Mit weiteren 300 Punkten für die Rangliste und 3375 Dollar Preisgeld reist das Stuttgarter Nationalteam und ihr Trainer nun weiter in die Türkei zu den FIVB Open in Antalya (10. bis 15. Mai).

Fotos: FIVB

Homepage Borger-Büthe