Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Fußball-Akademie

  Gemeinsam spielen, gemeinsam feiern
1px
 » Wir hatten Spaß
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Am Ostersamstag haben wir unser Projekt „ Fußball mit Flüchtlingen“ fortgesetzt und ein gemeinsames Spiel und kleine Turniere mit unseren MTV-Jungs und den Jugendlichen Flüchtlingen im Mix gespielt.

Die offizielle Begrüßung haben diesmal unsere MTV Präsidentin Ulrike Zeitler und die Präsidentin des Lions Club Killesberg Carolin Karge durchgeführt.

Zusätzlich hatten wir Vertreter aus den Vorständen beider Vereine als Zuschauer zu Gast.
Unter den Gästen ist auch Dr. Karin Linden, die für uns den Kontakt zu Frau Carolin Karge geknüpft hat.

Den Anstoß haben beide Präsidentinnen ausgeführt.
Wir haben die Mannschaften gemischt und zuerst 11 gegen 11 gespielt. Auf dem Kleinfeld wurde auch parallel dazu 5 gegen 5 gespielt, so dass alle gleichzeitig gespielt haben.

Insgesamt haben 55 Spieler teilgenommen. Die Jungs werden von Ali Zaidi vom Jugendamt Stuttgart Abteilung Hilfen zur Erziehung begleitet, der das Projekt gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter der MTV-Fußballakademie ins Leben gerufen hat.
Das Wetter hat auch gut mitgespielt und wir konnten mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen einen schönen sportlichen Tag erleben.
Nach dem Sport, haben wir dann gemeinsam Pizza vom Vereinsrestaurant Al Campo , Hefezopf, Obst und vieles andere gegessen.

Auch ein traditionelles Eierstoßen haben wir gemacht, dabei werden gefärbte gekochte Ostereier mit den Spitzen gegeneinander geklopft. Gewonnen hat derjenige, dessen Ei am Ende noch unbeschädigt ist. Es heißt, der Gewinner hat das ganze Jahr über Glück.

Am Ende haben wir alle mit Süßigkeiten, einem Ball beschenkt. Finanziell möglich gemacht, hat dies der Lions Club Killesberg, der uns einen großzügigen Scheck für unsere Projekte überreicht hat.

Die Jungs und wir hatten einen schönen Tag.

Wir möchten uns nochmals im Namen der MTV-Fußballakademie beim Lions Club Killesberg für die Unterstützung unserer Projekte bedanken.

Die MTV-Fußball-Akademie

Homepage der Fußballakademie


 

« zurück

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 28.03.2016 um 23:11 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs