Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Turnschule

  Der deutsche Meister in der Presse
1px
 » Fabian Geyer vorgestellt
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Der Deutsche Meister in Aktion

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Vizemeister an den Ringen

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
So sehen Sieger aus....

Hier Auszüge aus der Esslinger Zeitung
(in der "Presseschau" der vollständige Artikel):

Sechsmal die Woche jeweils drei Stunden trainiert Geyer im Kunst Turn Forum in Stuttgart bei Thomas Andergassen. „Das ist wenig im Vergleich zu anderen Turnern“, sagt der 17-Jährige. „Das zwingt uns dazu, effizient zu sein“. an das sportorientierte Wirtemberg-Gymnasium zu wechseln, um mehr Zeit fürs Training zu haben, kam für Geyer nicht in Frage. Von seiner Schule, dem Otto-Hahn-Gymnasium in Ostfildern, bekommt er viel Unterstützung. „Die Schule war immer sehr kooperativ.“ Im Kunst Turn Forum in Stuttgart, wo er im Alter von zehn Jahren hinwechselte und zunächst bei Rainer Schrempf trainierte, seien die Bedingungen ideal. Mit fünf anderen Turntalenten trainiert er nun bei Andergassen, Olympiateilnehmer von 2004 und 2008.

Konkrete sportliche Ziele formuliert Geyer bescheiden:
„Immer mein Bestes geben“, sagt er. Und: „Ich will die Großen ärgern.“ Wenn es eine EM wird, wäre
das super. „Und auch für den deutschen Meister MTV zu turnen, wäre toll“, sagt Geyer, der um die Konkurrenz im Bundesliga-team weiß: „Mit einem Fabian Hambüchen ist es schwer sich durchzusetzen.“ aber er sagt auch über seinen Namensvetter und das Aushängeschild der deutschen Kunstturnen: „Er motiviert und beeindruckt mich. Er kommt in die Halle, sagt allen Hallo, gibt dir Tipps und sagt: ‚probier das doch mal so‘. Ein cooler Typ.“

Text: Esslinger Zeitung / Fotos: Chen Qingwei

MTV Turn Team auf Facebook (LIKEN)
Presseschau


 

« zurück

eingestellt am 10.07.2015 um 13:06 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs