Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Volleyball Akademie

  Danke für 8 erfolgreiche Jahre
1px
 » Karl Kaden sucht neue Herausforderungen
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Karl Kaden vor neuen Herausforderungen

Einer der Gründer des erfolgreichen Volleyball-Nachwuchskonzeptes und der Volleyball Akademie des MTV Stuttgart wird den MTV verlassen.
„Ich hatte 8 erfolgreiche Jahre beim MTV. Es war eine sehr schöne Zeit, aber auch eine sehr anstrengende“, sagt Kaden: „es fällt mir auch nicht leicht, aber ich habe mich nunmehr entschlossen, mich neuen und anderen Herausforderungen zu stellen.“

MTV-Geschäftsführer Karsten Ewald würdigt das Schaffen des Jugend-Cheftrainers für den MTV Stuttgart: „Karl ist ein sehr guter Jugendtrainer und der MTV hat ihm viel zu verdanken. Zahlreiche sportliche Erfolge bis hin zu Medaillengewinnen bei Deutschen Jugendmeisterschaften sprechen eine deutliche Sprache. Ich bedanke mich sehr herzlich für die geleistete Arbeit und wünsche Karl für die Zukunft alles erdenklich Gute und vor allem: weiterhin viel Erfolg.“

Karl Kaden wird noch einige Zeit in den Hallen zu sehen sein, denn er lässt es sich natürlich nicht nehmen, seinen Nachfolger sorgfältig einzuarbeiten. Nachfolger Johannes Koch tritt dabei in große Fußstapfen. Koch ist derzeit Cheftrainer der 2.Bundesligamannschaft und wird aus dieser Position heraus auch die Leitung der Nachwuchsarbeit übernehmen. Koch dazu: „Ich freue mich über diese wirklich große Herausforderung und danke Karl Kaden sehr herzlich für die bisherige sehr gute Zusammenarbeit, er hinterlässt ein wirklich gut bestelltes Feld.“

Dr. Dietmar Fischer, Direktor der Volleyball Akademie, sieht zunächst eine große Lücke, die nur schwer zu füllen sei: „Wir sind weit zusammen gegangen, es war nicht immer einfach, aber immer erfolgreich. Karl Kaden hat Großes geleistet und die Volleyball Akademie ist ihm sehr zu Dank verpflichtet.“

Der MTV Stuttgart sagt: „Danke Karl, Du hast viel bewegt bei uns. Alles Gute für die Zukunft.“



 

« zurück

eingestellt am 12.06.2015 um 19:59 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs