Turnen - Bundesliga

MTV-Frauen siegen
 » Tabellenführung nach erstem Ligatag

Eli Seitz an Ihrem Paradegerät

Neuzugang Emilie Petz (12)

Die Damen des MTV Stuttgart unterstrichen einmal mehr die Vormachtstellung in der Bundesliga. Sie überzeugten mit einem starken Mannschaftsergebnis von 215,35 Punkte und gewannen souverän den Auftaktwettkampf vor der TG Karlsruhe-Söllingen und dem Gastgeger TG Mannheim. Dabei fehlten noch Lisa-Katharina Hill und Kim Janas, die beide an Knieverletzungen laborieren.

Wie ihr männliches Pendent Hambüchen feierte Elisabeth Seitz einen gelungenen Einstieg. An alter Wirkungsstätte kam sie an drei Geräten zum Einsatz. “Ich hatte einen guten Einstand mit meinem neuen Team und es hat einen riesen Spaß gemacht”, freute sich Seitz über ihr gelungenes Comeback. Auch der zweite Neuzugang der Stuttgarter, die erst 12 jährige Emelie Petz, überzeugte am Boden. “Am Schwebebalken musste Emi einen Sturz in Kauf nehmen, doch das ist kein Beinbruch”, bestätigte Trainerin Marie-Luise Probst-Hindermann die Leistungen ihres Schützlings. Tabea Alt und Antonia Alicke gehören mittlerweile zu den Säulen des Stuttgarter Teams. Sie belegten in der Einzelwertung die Plätze zwei und vier. Mannschaftsführerin Kim Bui hielt sich im Wettkampf noch zurück. Sie absolviert derzeit in Frankfurt ein anspruchvolles Praktikum und hat ihr Trainingspensum in dieser Zeit zurückgefahren.

Fotos: Qingwei Chen

Das MTV-Frauenteam