Turnen - Bundesliga

» Erster Heimwettkampf am 3.Mai

Dabei sein!

Fotos: Qingwei Chen

Die neue Bundesligasaison im Turnen hat begonnen. Beide MTV-Teams treten in diesem Jahr als Titelverteidiger an und wollen natürlich nur eines: erneut deutsche Mannschaftsmeister werden.
Das Männerteam sehen wir als ernsthaften Bewerber um den Meistertitel.

Nach dem Weggang von Marcel Nguyen konnten wir mit der viel beachteten Verpflichtung von Fabian Hambüchen einen echten Transfercoup landen. Sebastian Krimmer führt als Team-Captain ein Team in die Halle, das in bester Form ist und auch bereit ist für den Männerbeitrag an der „Mission 2015“: Die doppelte Titelverteidigung.

Heim-Auftakt am 3.Mai um 14 Uhr in der SCHARRena
Unser Team empfängt mit der KTG Heidelberg zwar einen Aufsteiger, aber der hat es in sich.
Die Neuzugänge Matthias Fahrig, Michael Sawatzky (SV Halle) und Stian Skjerahaug (Norwegen) zeigen, dass Heidelberg sich einiges vorgenommen hat in dieser Saison.
Dabei will besonders Nationalturner Matthias Fahrig (EM-Finalteilnehmer am Sprung) zeigen, was in ihm steckt. Er gilt auch als aussichtsreicher Kandidat für das Rio-Team 2016.
Die Fans unseres Meisterteams wollen natürlich einen Sieg sehen. Dabei kann es am Saisonende auch um die Anzahl der Gerätesiege gehen. Wir erwarten einen sehr knappen Kampf um den Einzug ins Große Ligafinale. Da könnten auch die Gerätesiege (bei gleicher Tabellen-Punktzahl) eine Rolle spielen.

MTV Stuttgart vs. KTG Heidelberg

Tageskasse: Tickets 10 € Erw. / 6 € Kinder
MTV-Geschäftsst. / Motiv: MTV-Fankurve 6 / 3 €
oder über Easyticket (siehe oben)

Ort: SCHARRena Stuttgart
Beginn: 14 Uhr (Einturnen 13 Uhr)
Achtung im MTV-Magazin stand falsche Zeit.

Veranstaltung auf Facebook
SCHARRena Stuttgart