Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Fitnessstudio Motiv

  Gesund durch die Feiertage
1px
 » mit 3 einfachen Tipps
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Warum bis zum neuen Jahr warten? Nutz schon jetzt unsere aktuellen Angebote!

Warum mit den guten Vorsätzen bis zum 1. Januar warten? Man kann sich auch schon vornehmen, die kommenden Feiertage gesünder als sonst zu gestalten. Das soll aber nicht heißen, dass Gänsebraten und Plätzchen komplett tabu sind. Mit ein paar bewusste Entscheidungen können Sie die Feiertage genießen, ohne dass das schlechte Gewissen sich meldet.


1. Jede Bewegung zählt
An den Feiertagen stehen oft viele Verpflichtungen und Familienbesuche an, sodass es natürlich nicht so einfach ist, es zum Sport zu schaffen. Auch wenn es zeitlich nicht zum normalen Trainingsprogramm reicht, ist es natürlich auch keine Lösung, sich gar nicht zu bewegen. Jedes bisschen an Bewegung ist besser als gar keine! Vielleicht hat man an Hl. Abend noch morgens oder im Lauf des Tages Zeit für eine Runde Sport oder man macht nach dem Essen mit der Familie einen Verdauungsspaziergang. Wunderbar für solche Tage sind auch die kurzen HIIT- bzw. Tabata-Trainings (HIIT = High Intensity Interval Training), bei denen man schon mit nur 15 Minuten Zeitaufwand einen ordentlichen Trainingseffekt erreichen kann.
Und beim Essen selber? Da kann man auch etwas aktiver sein! Man hilft beim Tischdecken und Dekorieren oder beim Tisch abräumen und Spülen. So versumpft man nicht am Tisch.


2. Den Rest des Tages extra gesund essen
Das Festessen sollte die Ausnahme sein, bei der man über die Stränge schlägt. Um einen Ausgleich zu schaffen, bietet es sich an, bei allen anderen Mahlzeiten extra gesund zu essen: Mehr Obst, Gemüse und Grünzeug, keine Süßigkeiten, kleinere Portionen, viel Wasser trinken - es gibt viele Möglichkeiten, sich den Rest des Tages gesund zu ernähren.
Ein großer Irrglaube ist außerdem, sich den Appetit/Hunger bis zum großen Essen aufzusparen. Wer ausgehungert zum großen Festessen kommt, hat aber kaum noch Kontrolle über sein Essverhalten. Das Ergebnis: Man schlägt völlig über die Stränge und kann dabei das Essen oft nicht so bewusst genießen.

3. Den Alkohol reduzieren oder ganz auf Alkohol verzichten
Alkohol ist eine ziemliche Kalorienbombe: 1/8 Liter Wein – das ist ein kleines Glas – hat immerhin knapp 100 Kalorien. Doch ein leckerer Wein zum Essen, ein Schnaps zum Verdauen, Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gehören bei vielen dazu. D.h. an so einem netten Abend können so mal schnell über 500 unnötige Kalorien dazukommen. Daher immer Wasser fürs Durstlöschen am Tisch stehen haben, so fließt automatisch nicht so viel Alkohol.

Am wichtigsten bei all dem Feiertagsstress ist natürlich, die gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden zu genießen und sich mal vom Alltag auszuklinken.

Das Team vom Fitnessstudio MOTIV ist natürlich auch zwischen den Jahren für euch da. Wir haben an den Feiertagen wie folgt für euch geöffnet:
24.12. geschlossen
25.12. geschlossen
26.12. von 9-13 Uhr geöffnet
31.12. geschlossen
01.01. geschlossen

Wir wünschen euch frohe Festtage und genießt die Feiertage!

Weitere Informationen zum Fitnessstudio MOTIV findest du auf unserer Homepage.
MTV-Studio MOTIV auf Facebook
Das MTV-Schmerzfrei-Programm


 

« zurück

eingestellt am 18.12.2014 um 21:32 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs