Trampolin

Tim-Oliver Gesswein: Vizeweltmeister
 » Toller Erfolg für MTV-Nachwuchsturner

Lars Weiland und Tim-Oliver Gesswein

Der erste Tag (13.11.2014) der World Age Group Competitions im Trampolinturnen in Daytona Beach (USA) hat für die DTB-Mannschaft mit Gold und Silber in den Synchronwettbewerben der AK 17/18 sehr erfolgreich begonnen.

Bei diesen sogenannten Nachwuchs-Weltmeisterschaften sicherten sich Mona Weiler und Aileen Rösler von den Munich Airriders mit 44,4 Punkten nach einem vierten Vorkampfplatz die Goldmedaille und sind damit neue Jugend-Weltmeister.

Bei den Jungen unterlagen Lars Weiland (Frankfurt Flyers) und Tim-Oliver Gesswein (MTV Stuttgart) mit nur 0,1 Punkten Rückstand Japan, freuen sich aber dennoch riesig über Silber nach Vorkampfführung. Die Paare Silva Müller/Phyllis Lensker und Cüneyt Emir/Lars Fritzsche verfehlten das Finale auf den Plätzen 10 bzw. 19.

(Quelle: DTB)

DTB-Online