Turnen - Bundesliga

Sieg mit 37:36

Der Joker im MTV-Ärmel: Donnel Whittenburg

Der Matchwinner mit der letzten Übung am Reck: Daniel Weinert

Es ging zum Auftakt der Herbstsaison gleich richtig zur Sache: Das einzige ungeschlagene Team der Frühjahrsrunde, Tabellenführer MTV Stuttgart musste zum Tabellenzweiten KTV Obere Lahn, der im Frühjahr seine einzigen beiden Verlustpunkte bei der KTV Straubenhardt, dem jetzigen Tabellendritten, gelassen hatte.
Obwohl den Schwaben mit Marcel Nguyen eine wichtige Stütze fehlte, erwarteten sie ein Spitzenduell auf Augenhöhe, trotzdem die Gastgeber mit den beiden WM-Startern Fabian Hambüchen (8.) und dem Weißrussen Andrei Lichowitzki (14.) die Bestbesetzung aufbieten konnten. Doch auch die Schwaben hatten einen Joker im Ärmel:

Das wird nicht einfach, aber ist nicht unmöglich," so mutmaßte Sebastian Krimmer noch am Vormittag des Wettkampftages, der nach längerer Verletzung wieder an Pferd und Barren einen ersten, vorsichtigen Bundesliga-Neustart vollzog. "Die Obere Lahn scheint zwar mit den beiden Spitzen besser besetzt, aber wir sind wohl in der Fläche ausgeglichener. Auch wenn Marcel uns fehlt - mit dem USA-Turner Donnell Whittenburg steht uns auch kein Schlechter zur Verfügung (17. im WM-Mehrkampffinale von Nanning), alles andere muss die Tagesform entscheiden. Ich selbst konzentriere mich auf meine zwei, zwar noch nicht wieder vollen Übungen, aber mannschaftsdienlich soll es schon werden. Meine Schulter ist fast auskuriert, ein kleiner restlicher Entzündungsherd des Schleimbeutels wird ab kommende Woche noch bekämpft ...!"
Seine Prognose sollte sich dann am Abend in Biedenkopf vollauf bestätigen. (vollständiger Bericht siehe Link unten)

(Quelle: Gymmedia, Medienpartner des MTV Stuttgart)

Den Vizemeister in dessen eigener Halle bezwungen - nun kommt am Samstag der Meister in unsere Höhle der Löwen - in die SCHARRena

Der Doppelwettkampftag am 25.10., dem "Tag der Champions": um 12 Uhr turnt die erste Bundesliga der Frauen und um 17 Uhr empfangen die MTV-Männer den deutsche Meister aus Wetzgau. Weitere Informationen siehe Link unten.

Fotos: Chen Qingwei (Archiv)

Vollständiger Bericht auf Gymmedia
Die Ergebnisse im Einzelnen
Weitere Informationen zum 25.10.

eingestellt am 20.10.2014 um 10:02 Uhr