Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  WM-Aus für Marcel Nguyen
1px
 » Kreuzbandriss.
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Marcel an den Ringen, die zu den Medaillenhoffnungen bei der WM zählten.

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Fotos: Chen Qingwei

Wenige Tage vor den 45. Turn-Weltmeisterschaften 2014 im chinesischen Nanning ereilte den zweifachen Silbermedaillengewinner von London 2012, Marcel NGUYEN, erneut das Verletzungspech vor einem Großereignis: Bei einem Test-Durchlauf im WM-Trainingscamp in Kienbaum zog er sich nach einem Ringeabgang einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Unmittelbar danach reiste er nach München ab und wird voraussichtlich diese Woche operiert.
Schon einmal, vor vier Jahren erwischte es ihn kurz vor den 42. Weltmeisterschaften 2010 in Rotterdam, als er sich beim letzten Testwettkampf, einem Länderkampf im Schweizer Schaffhausen, das Wadenbein brach. (Quelle: Gymmedia)

MTV-Präsidentin Ulrike Zeitler schickte Marcel Ihre Genesungswünsche und spornte das MTV-Team an:
„Die Mitteilung über deine Verletzung, Marcel, hat mich tief getroffen. Ich wünsche dir für morgen alles, alles Gute! Der Schock sitzt sicher bei allen tief. Doch nun muss es heißen: Jetzt erst recht! Ich vertraue auf eine starke Mannschaftsleistung und sehe nicht ohne Zuversicht den drei letzten Saisonwettkämpfen entgegen. Wir werden kämpfen, auch ohne Marcel und auch für Marcel.“


Wie auch immer, unser Mitgefühl gilt Marcel, doch unser Blick geht nach vorne und da warten gleich drei hochkarätige Gegner in der 1.Bundesliga mit Obere Lahn (Vizemeister), Straubenhardt (derzeit Rang 2) und dem entscheidenden Heimwettkampf gegen den Deutschen Meister am 25.10.in der SCHARRena (Wetzgau).

Zwar führt das MTV-Team der Männer derzeit die Tabelle ungeschlagen an, doch es kommen eben diese drei Brocken…

Weitere Informationen bei Gymmedia
Stuttgarter Nachrichten (PDF)


 

« zurück

eingestellt am 16.09.2014 um 20:02 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs