Turnen - Bundesliga

» Nguyen führt deutsche Riege in Frankreich an

Präsentiert von:
unserem Partner für Film und Fotografie

Kanzlei Knaus - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Basti und Marcel

Marcel Nguyen an seinem Spezialgerät

Sebastian Krimmer - nicht nur am Reck ein Überflieger.

Für die deutschen Turner gilt es, beim Länderkampf am Samstag (03.05.2014) in Frankreich den letzten Meilenstein vor den Europameisterschaften zu durchlaufen. Das sechsköpfige Team der Männer wird sich im französischen Rouen mit Mannschaften aus Frankreich, Großbritannien und der Schweiz messen. Angeführt wird die DTB-Riege von Marcel Nguyen (MTV Stuttgart), dem zweifachen Olympiamedaillen-Gewinner von 2012.

„Ich erwarte ein enges Rennen, wobei die Briten bei diesem Vergleich sicherlich favorisiert sind. Klar ist, dass bei diesen starken Gegnern voller Einsatz die Grundvoraussetzung ist“, erläutert Cheftrainer Andreas Hirsch. Das Team des Berliners wird diesen Vergleich ohne Deutschlands stärksten Turner Fabian Hambüchen bestreiten müssen, der sich zurzeit an der Schulter behandeln lassen muss.

Nun sollen sich in Frankreich Marcel Nguyen (MTV Stuttgart), Matthias Fahrig (SV Halle), Andreas Bretschneider (KTV Chemnitz), Waldemar Eichorn (TV Germania Dillingen), Sebastian Krimmer (MTV Stuttgart) und Andreas Toba (TK Hannover) gegen die starken Briten sowie die wiedererstarkten Franzosen und die aufstrebenden Schweizer behaupten.

Dass Erfolgspotenzial vorhanden ist haben die deutschen Turner dieses Jahr schon unter Beweis gestellt. So heimste Fahrig erst am vergangenen Wochenende beim Challenge Cup in Osijek (CRO) zwei Silbermedaillen ein, während Marcel Nguyen sich im März beim Challenge Cup in Doha am Barren stark durchsetzen konnte. Zudem verteidigte Andreas Bretschneider seinen Challenge-Cup-Titel Reck beim Turnier der Meister in Cottbus erfolgreich.

Quelle: Deutscher Turnerbund
Fotos: Chen Qingwei

Facebook Turnteam (bitte liken)
Facebook MTV Stuttgart (bitte liken)