MTV-Logo
7. Was macht der Deutsche Meister? >>>
billig einkaufen
und fördern
alle bisherigen MTV-Newsletter sowie die Entwicklung der Abonnenten können Sie hier sehen
MTV STUTTGART = 1.250 Einheiten pro Woche +
über 8.500 aktive Mitglieder - und ...
wir danken unseren starken Partnern.
Jeder Klick
öffnet ein neues Fenster. Nach Betrachten wieder schließen.
Der MTV-Tip: der entress-newsletterSie verpassen garantiert kein Schnäppchen >>>Abonnement bei entress.de

Die Saison wird eröffnet.
Samstag, 3. Mai 2003

Wir sind wie immer die Ersten in Stuttgart.
Alle sind herzlich zum Anbaden eingeladen. Keine Angst vor kaltem Wasser - wir haben vorgewärmt (22 Grad).
>>> Infos zum MTV-Freibad
(alle neuen Fenster bitte wieder schließen)
Tauchkurse beim MTV
Ab Mai: Sonderkonditionen für MTV-ler.
Kinder ab 10 Jahre können bereits einen Tauchschein erwerben - ab 8 kann man Schnuppertauchen. Anfängertauchen im MTV-Bad, dann gehts ins offene Wasser. Ab 2004 gibts dann Tauchausfahrten. Unser Partner ist das Tauchsportzentrum Stuttgart. Information
Monatlich schauen sich durchschnittlich über 4.600 Besucher etwa 32.000 Seiten der MTV-Homepage an. Es sind viele dabei, die dem MTV nahe stehen. Diese MTV-Fans sind hier angesprochen. Wer die Vorteile des Online-Shoppings nutzt, kann auch über den MTV Shop gehen. Für den Nutzer ändert sich nichts, doch der MTV verdient Geld für die kostenintensive Jugendarbeit und den Wettkampfsport.
Wir sind bemüht, durch ständige Aktualisierung nur die wirklich guten und preiswerten Shopping-Partner im MTV Shop zu behalten. Ein virtueller Bummel soll sich lohnen - auch wenn man nebenbei eine gute Sache fördert.
Sonntag, 29.Juni 2003
2. Stuttgarter Kindertriathlon beim MTV
Wir möchten ihn zum Kult-Event machen: den etwas anderen Stuttgarter Kindertriathlon mit den Disziplinen Schwimmen, Scooten und Laufen. Aber seht selbst:

1.Triathlon 2001 | Ausschreibung | Anmeldung
Neue Kursangebote ab Mai
Super Event für Dancing Freaks ist ganz sicher der Hip Hop Workshop mit Christel Bouchon, einer der fähigsten "Hip Hop-Pädagoginnen" der Welt. Sie hat über zwei Jahre unsere Hip Hop Szene betreut und lebt jetzt in Hamburg.
Unter den neuen Kursen befinden sich Renner wie Pilates, Qi Gong, Autogenes Training u.m. >>> Überblick
Unterwegs mit dem MTV
Neues Wander-Highlight beim MTV. Jeder wie er kann und will. Zermatt gibts her. Ob gemütlich in aufregender Bergwelt oder mit (Leih-) Ausrüstung auf über 4.000 Meter - hier ist für jeden Bergfreund etwas dabei. >>> mehr

Die Top-Infos
vom Turnen:
gymmedia.de | Leon
Die EnBW KTV Stuttgart - 7 facher Deutscher Meister
Sportlicher Partner des MTV Stuttgart [www.ktv-stuttgart.de]

Nach seinem schwierigen Sturz bei einer Bodenkombination eines ein-einhalbfachen Saltos zum Abrollen mit angebrochenen Wirbeln und nach mehrstündiger, schwierigster Operation ist Alexander Otto vom Deutschen Meister EnBW KTV Stuttgart drei Wochen danach wieder auf hoffnungsvollem Weg der Besserung.
weitere Informationen bei unserem Partner GYMmedia.de (Deutschlands größtem Turnportal)

Im Februar-Newsletter berichteten wir, dass ein neues Wettkampfsystem für die Turnliga erprobt werden soll. Dies ist inzwischen geschehen. Am 22.3.03 besiegte in einem Testwettkampf der SC Cottbus eine Auswahl der Deutschen Turnliga mit 33:31 score points. Am 23.3. wurde auf dem Ligatag der DTL das neue System mit 36:2 Stimmen angenommen. Ab der diesjährigen Saison wird in den 3 höchsten Ligen somit nach dem von KTV-Präsident Ewald entwickelten System geturnt.