topMail Nr. 7-2005
Redaktion: MTV-Geschäftsleitung / Ewald
wenn keine weiteren Infos erwünscht,
dann bitte hier melden.

Sind Sie Entscheidungsträger in Ihrer Firma? Dann klicken Sie bitte hier...

>>> mtv-stuttgart.de

Partner des
MTV Stuttgart:

Probeausweis
Prominente MTV-Mitglieder

Der sportliche Gedanke als Lebenseinstellung
Hans-Martin Rüter
Vorstandsvorsitzender und Gründer der Conergy AG und MTV-Mitglied

Der Sport und insbesondere der MTV haben mich schon in jungen Jahren sehr begeistert. Es gibt kaum eine Sportart - vom Turnen bis hin zum Fußball in der E- und C-Jugend -, die ich als Kind und Jugendlicher nicht ausprobiert habe. Meine größte Leidenschaft galt jedoch der Leichtathletik. Mit viel Begeisterung und sportlichem Ehrgeiz habe ich Wettbewerbe im Zehnkampf, Stabhochsprung, Speerwerfen und Dreisprung usw. bestritten. Sogar ein paar Vereinsrekorde konnte ich aufstellen. Als ehemaliger Zehnkämpfer weiß ich, dass zum Erfolg viel Disziplin und Leistungsbereitschaft gehören - Eigenschaften, die mir auch heute noch als Unternehmer zu Gute kommen. Der sportliche Wettbewerb und das einzigartige Engagement der Trainer und Mitsportler haben meine Persönlichkeit entscheidend beeinflusst. Besonders prägend waren dabei die Trainingslager, in denen man sich im Team auf bevorstehende Wettkämpfe mit einer guten Mischung aus Spaß und Ehrgeiz vorbereitet hat. Die Leidenschaft mit der uns die MTV Trainer betreut haben, hat mich dabei nachhaltig beeindruckt. Diese ganz besondere Unterstützung versuche ich heute durch mein Sponsoring dem MTV wieder zurück zu geben.
Sport ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Sportförderung im Leistungs- als auch im Breitensport zählt somit zu den wichtigen Aufgaben. Man lernt, dass man Erfolg nur genießen kann, wenn man sich an die Regeln hält. Neben positiven gesundheitlichen Aspekten fördert Sport Fähigkeiten wie Fairness, Toleranz, Teamgeist und die Bereitschaft das Beste zu geben. Eigenschaften, die ich auch bei meinen Kunden und Mitarbeitern sehr schätze. Gemeinsam konnten wir innerhalb weniger Jahre zum weltmarktführenden solaren Systemintegrator aufsteigen und mit einer zukunftsorientierten Technologie einen zunehmenden Anteil im weltweiten Energiemix einnehmen.
Erneuerbare Energien sichern die Energieversorgung der Zukunft und leisten einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung unserer Umwelt. Wir stellen jährlich mehrere hundert Mitarbeiter ein und bilden intensiv aus.

Auch der MTV Stuttgart 1843 e.V. hat sich insbesondere der Nachwuchsförderung verpflichtet und übernimmt damit eine beispielhafte Vorbildfunktion in der Ausbildung sportlicher Disziplinen. Mit einem breiten Angebot von mehr als 40 Sportarten und über 1.300 Übungseinheiten die Woche unterstützt der Verein nicht nur den Leistungssport in der Region Stuttgart, sondern fördert auch entscheidend eine allgemeine sportliche Lebenseinstellung. Um möglichst vielen Jugendlichen den Zugang zu diesen tollen Erfahrungen zu geben, unterstütze ich gerne unseren MTV.
Herzlichen Dank Herr Rüter | zurück zum Newsletter | Conergy AG