MTV Stuttgart  1843 e.V.
                         Newsletter 6/2009    Auflage: 4.921                                                                    [home]

Wettkampfhöhepunkte beim MTV Stuttgart

Erste Bundesliga Turnen live erleben

Am 24.Oktober empfängt unsere MTV-Mannschaft EnBW Turn Team Stuttgart als Tabellenzweiter den Dritten aus Saar. Beide Teams sind stark. Der Heimvorteil muss es bringen. Das Einturnen in der Hegelhalle beginnt um 15 Uhr , Wettkampfbeginn ist um 16 Uhr.
Mit dabei auch der MTV-Sportler des Jahres 2009, das 19-jährige MTV-Talent Andre Schaich, u.a. neben den Nationalmannschaftsturnern Thomas Andergassen (D) und Sascha Palgen(Lux).
Weitere Informationen rechter Kasten -->

MTV interaktiv bei Facebook

Weitere Informationen zum Bundesligawettkampf finden Sie im Veranstaltungskalender der MTV-Facebook-Seite. Wer sich über Facebook für diesen Wettkampf anmeldet, erhält eine Ermäßigung von 50%.
Bei dieser Gelegenheit: Werden Sie MTV-Fan bei Facebook und Sie verpassen keine Veranstaltung. Außerdem gibts immer ein Schnäppchen, Leckerli, einen Bonus oder sonst was Schönes.
Ganz einfach rechts klicken, ansehen, anmelden und immer aktuell dabei sein.

Erster Sieg beim ersten Spieltag
Erste Bundesliga Volleyball Frauen
Das MTV-Volleyballteam von Allianz Volley Stuttgart hat beim ersten Spieltag der neuen Erstligasaison einen verdienten Sieg gegen den ambitionierten Gegner aus Wiesbaden eingefahren. Kaum eine Mannschaft hat vor der Saison so viel investiert wie die Hessen. In einem überaus spannenden Match gelang dem MTV-Team ein 3:1 Erfolg vor 1.100 begeisterten Zuschauern.
Nächstes Heimspiel: 31.10. gegen den Köpenicker SC Berlin.
Weitere Infos: Allianz Volley Stuttgart

Die jungen Wilden haben zugeschlagen ...
Erste Regionalliga Basketball Männer: 5 Spiele / 4 Siege
Der 100:90 (36:50) - Erfolg des MTV gegen den bislang ungeschlagenen Gegner aus Saarlouis war echter Krimi. Die Zuschauer in der Hölle West überschlugen sich in der Schlussphase und trieben ihr Team zum Sieg. Dabei sah es in der ersten Halbzeit gar nicht danach aus. Die Gäste spielten mit traumwandlerischer Sicherheit und wiesen unser junges MTV-Team (Durchschnittsalter 20,5 Jahre) in die Schranken, doch nach der Halbzeit begann eine heiß umjubelte Aufholjagd - eingeleitet von einer 15:0 - Serie. Am Ende ein verdienter Sieg.
Weitere Infos: MTV Basketball

MTV Veranstaltungen am 7. und 8. November

Winterbörse am 7.11.
MTV-Anlage Am Kräherwald 190A, 70193 Stuttgart | Karte

Ski, Snowboard, Textilien im MTV Stuttgart in Kooperation mit Sport Katzmaier. Günstige Preise, Beratung, Service inclusive. Kommen, suchen, finden und über das MTV-Programm informieren. Danach: Apres Ski und Info-Börse an der Schirmbar.
Abgabe gebrauchter Ausrüstung: Samstag, 7.11. von 9 bis 12 Uhr
Verkauf: Samstag, 7.11. von 13 bis 16 Uhr

Tag der offenen Tür im Fitness-Studio am 8.11.
MTV-Anlage Motiv, Furtwänglerstraße 145, 70195 Stuttgart | Karte

Lernen Sie unser modernes Fitness-Studio kennen, mit anspruchsvollem Saunabereich (u.a. Blockhaus-Sauna, Sonnenbänke, Tepidarium) und großem Gerätepark. Sparen Sie bis zu 300 Euro, wenn Sie sich am 8.11. entschließen, länger und gesünder zu leben.
10 bis 18.00 Uhr / Tel: 258 255 80
MTV Motiv

Neue Förderer im MTV-Basic-Programm
Sanitätshaus Weber & Greissinger - 10% für MTV-ler

Seit September dieses Jahres haben wir einen neuen Basic-Sponsor: Das Sanitätshaus Weber & Greissinger.
Das Angebot ist sehr weitreichend. Alle MTV-Mitglieder erhalten hier 10% Rabatt. Rufen Sie doch einfach mal an (Tel: 61 70 36), oder informieren Sie sich auf der Sanitätshaus Weber & Greissinger.
Steimle Rolladen

Wir freuen uns sehr, unser langjähriges MTV-Mitglied Timo Steimle als neuen Basic-Sponsor begrüßen zu dürfen.
Die Firma Steimle ist Ihr Meisterbetrieb für Rolladen, Markisen, Sonnenschutz und Einbruchsicherung im Raum Stuttgart! Wir bitten alle MTV-Mitglieder, das Engagement der Firma Steimle auch als Kunden zu würdigen. Steimle Rolladen

Herbstaktionen
MTV-Shop: online einkaufen und den MTV fördern

Wir haben den MTV-Shop komplett überarbeitet. Dieser ist nun übersichtlicher und wir stellen immer eine Top10 zusammen. Hier finden Sie Angebote, die von den MTV-Mitgliedern am häufigsten besucht werden, bzw. die meisten Käufe getätigt werden. Schauen Sie doch einfach mal auf unsere Seite www.mtv-shop.de und speichern Sie diese bei Ihren Favoriten.

Unsere Amazon-Empfehlungen:

Probeausweis